Sonntag, 29. Januar 2012

vitamin C BOMBE...

...hoch 10!


oder eine leichte nicht allzu süsse orangenQUARKcrème à la TIPTOPF.
kennen sicher die meisten...!?  das buch meine ich :) 
denn, damit hab ich in der schulzeit kochen gelernt... so wie die meisten von euch! oder?
mein buch verliert bald die buchhülle, aber sonst ist`s noch tiptopf im SCHWUNG! ...lach...


für unseren besuch gestern abend, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, statt immer mein himbeerTIRAMISU zu machen.

einige wissen auch, das kochen und backen nicht zu meinen lieblingsBESCHÄFTIGUNGen gehören. tja aber gut essen und naschen tu ich halt schon gerne und vor allem mag ich wenn vieles selbst gemacht ist. 
aber jetzt zum HAUPTthema zurück... (ich schweife immer so ab)

...dann bin ich froh wenn ein DESSERT schnell zubereitet werden kann.
wie diese köstlich leichte erfrischende ORANGENquarkCRÉME.
ach... das letzte gläschen hab ich gleich noch vernascht :)


zusätzlich habe ich je ein löffelbisquit verbrochen, auf dem glasboden gelegt und mit frisch gepressten orangensaft beträufelt. dann das ganze glas mit der crème aufgefüllt.
wer es noch fruchtiger mag.. kann orangenfruchtfleisch pürieren und dazu geben oder schichtweise ins gläschen einfüllen, dann kühl stellen.

bon appetit!

Kommentare:

  1. Tolles Rezept, ich bin eben auch nicht so die Backnudel, es gelingt mir einfach nicht so richtig...
    Aber dein Dessert werde ich bestimmt ausprobieren;-)

    Alles Liebi
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke,

    für das leckere Rezept! Sieht super lecker aus und schmeckt sicher auch so.
    Und tolle Fotos!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klaaaar hab ich auch damit kochen gelernt! :-) Und natürlich steht es immer noch in meiner Küche. Da finde ich immer alles, wenn mir wieder mal was Grundsätzliches entfallen ist. :-) Und auf die Orangen-Quark-Crème hast du mir jetzt richtig Lust gemacht... Hab alles da! :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  4. hmmm, das ist bestimmt lecker... mit diesem Buch habe ich auch Kochen gelernt :o) ... auch ich stehe nicht so gerne in der Küche, mache aber trotzdem vieles selber (knöpfli, pizzateig, pesto,..) diese Orangencreme werde ich auch mal ausprobieren.. Danke

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ist dass schön gleichgesinnte kennen zu lernen..
      lach!!

      ganz liebe grüsse eve

      Löschen
  5. ... schade das ich nicht dein Besuch war ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Yummy! - aber ich glaube, ich ziehe das Himbeer Tiramisu vor! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...