Donnerstag, 24. Juni 2010

heute peppen wir die briefpost auf...

mein rezept für gute briefpost... hier sind die zutaten:


couverts (egal welche farbe, ich nehme gerne packpapierfarbiges, die farbe kommt mehr zum leuchten)
farbstifte
dünner scharzer filzstift...
ca. 5 minuten zeit
und wer nicht weiss was für ein motiv, der nimmt sich eine zeitung, zeitschrift, kinderbuch oder irgend ein motiv dass euch gefällt :-)
dann loooooooooooooos!


hier habe ich mir kirschen ausgesucht


dann (ohne vorzuzeichnen) mit dem schwarzen filzstift das motiv abzeichnen. egal ob die form nun stimmt oder sie unförmig ist. zeichne einfach drauf los, die kirschen müssen nicht perfekt aussehen, dass ist deine handschrift. dass ist dein unikat und ist einzigartig.. nur mut :-)


dann kommen die vielen schönen farbstifte ins spiel....hihi
auch hier male kreuz und quer, wie dir gerade ist. nimm die farben in die hand die dir gefallen und krabble (sorry kenne keinen anderen ausdruck dafür) drauflos. schalte deine gedanken ab und lass dich treiben ;-)


hier einige schritte wie ich mit farben krabble


helle farben kommen sehr gut zur geltung und leuchten so schön
ich nehme sehr gerne weiss, setze so lichteffekte und hauche etwas leben ein..huuuch


wenn euch das motiv zu wenig lebendig ist, zeichnet einige kleine accessoires drumherum
wie z.b. seifenblasen, pünktchen, schwungvolle striche, herzen usw..


ausmalen mit verschieden farben und dann mit einer anderen farbe nochmals akzente setzten in die schon ausgemalen blasen..
beispiel: hellblau, dann dunkelblau und mit weiss lichteffekte setzen


mit weiss setze ich noch überall einige lichter hin...
und mit schwarzem filzstift noch einige schwungvolle bewegungen


so fertig...
man braucht wirklich nicht viel zeit zu investieren um unikate zu erschaffen
ich wünsche viel spass und suchtpotential für das neue rezept. am anfang kann es etwas knorzen harzen, aber du kannst wirklich nichts falsch machen. es darf unförmig sein, es darf unperfekt sein und komme ja nicht in versuchung den brief zu zerreissen! wenn dir das motiv nicht gefällt oder es nicht deinen vorstellungen entspricht mach es fertig und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, leg den brief weg und hol ihn nach ein paar tagen wieder zum vorschein und du wirst staunen.
wünsche ein gutes wochenende und ich möchte ergebnisse sehen
 :-)
würde mich sehr freuen fotos zu sehen über eure selbstgestalteten couverts
eure eve

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...