Donnerstag, 2. Juni 2022

Der Kanton Zürich hat mehr zu bieten, als man denkt...

Man muss nicht kilometerweit reisen um beeindruckende Wanderrouten zu erkunden. Das Gute liegt vor der Haustüre. Wie die Rundwanderung Sihlwald mit einem stetigen Aufstieg von über 500m ü. Meer. Belohnt wird man auf dem höchsten Punkt am Albishorn angekommen, bei 909m ü. Meer,  mit einer atemberaubender Aussicht auf den ganzen Zürichsee.

Gestartet sind wir beim Bahnhof Sihlwald, nach Tannenboden auf das Albishorn. Zwischen Oberalbis und Mattli fanden wir eine schöne Feuerstelle. Schön am Regen vorbei, wanderten wir weiter nach Bodenmatt im sogenannten "schweizer Regenwald". Danach ging es der Sihl entlang wieder nach Shilwald. Erholsamer und strenger Fussmarsch von ca. 14km liegt hinter uns. (ich liebe es) :)
















Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...