Samstag, 25. Dezember 2021

Pünktlich zu Weihnachten...

... bin ich mit meinem neuen Bild für die Familie fertig geworden. Es hängt an seinem Platz. Zusätzlich musste ein weiterer Nagel befestigt werden, da das Bild mittlerweile ein rechtes Gewicht trägt. Es ist die meist übermalte und bemalte Leinwand in diesem Haus.

Dieses Löwenbild war mit Herausforderungen verknüpft gewesen. Zeitlich war ich knapp dran (wiedermal im letzten Moment kam mir die richtige Idee für das Bild), dann die Augen in "gross" zu malen folgte einem anderen Vorgang als in "klein". Dann hatte ich mit der Mähnentechnik zu beissen und farblich glitt ich ganz aus dem Rahmen. Darauf folgte eine schlaflose Nacht, die mir aber einen neuen Weg aufzeigte und ab da ging es vorwärts. Meine Familie ist verliebt und ich auch :).

 


Die untere Bilderreihe zeigt den ganzen Malprozess auf. Ich finde es selber jedesmal spannend wie sich ein Bild verändert. Innerlich sagt dir das Bild, wenn es fetig ist. 













Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...