Montag, 13. Dezember 2021

Mein Herz brennt für die Malerei

In letzter Zeit ist es hier eher mallastig geworden. Meine Nähmaschinen rattern wirklich weniger als auch schon. Doch hin und wieder werden sie in Bewegung gesetzt, damit keine Standschäden entstehen :)). 

Was soll ich sagen, es gab immer wieder Kreativphasen wo ich mich ganz dem "nähen", dem "malen" oder dem "betonieren" hingab. Eines war aber immer wichtig im ganzen Kreativprozess, dass es bunt ist und farbenfroh und am liebsten mit unterschiedlichen Werkstoffen.

Doch jedesmal wenn ich zur Malerei zurück gekehrt bin, füllte mich dass aus! Ich tauche dort in eine ganz eigene Welt ein, die man mit Worten nicht beschreiben kann. 

Und dieses Mal habe ich mich dafür entschieden, dass die Malerei wieder fester Bestandteil meiner Kreativität sein wird. Ich kann mich immer noch an meinen ersten Pinselstich erinnern. Das Gefühl war pure Freude, gemischt mit buntem Feuerwerk zugleich :)).

 

Hier entsteht wieder ein neues Bild. Es verändert sich bei jedem Pinselstich. In meinem Kopf ist die Vorstellung von einer weissen Schneekatze. Doch meine Hände malen ganz anders. Ich muss lernen den Prozess los zu lassen und das Bild ohne Vorstellungen malen lassen. Was jedesmal ein neuer Konflikt ist zwischen Kopf und Hand. Wenn ich dann wieder Abstand habe nach längerer Zeit, dann weiss Herz wie es weiter geht :). Fortsetzung folgt...









Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...