Mittwoch, 16. Juni 2021

3. Teil Luzern:: meine Lieblingsstadt...

Eigentlich wollte ich immer in Luzern leben und wohnen. Bis heute habe ich es nicht geschafft hier her zu ziehen. Es kam immer was dazwischen. Naja.. was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich wusste dazumal schon, was wunderares die Stadt zu bieten hat und war vom ersten Augenblick verliebt in sie. Diesmal konnte ich das historische Luzern mit meiner Familie geniessen. Mitten im Zentrum der Stadt gibt es einiges an Highlights. Interessante Orte die man besucht haben muss. 




Die historische noch gut erhaltene Museggmauer mit den eindrücklichen Museggtürmen sind das Wahrzeichen der Stadt Luzern. Jeder dieser Türme sind mit Namen versehen, die auch ihre Eigenschaften und Aufgaben benennen.

Das Löwendenkmal ist eines der bekanntesten Denkmäler der Schweiz, es steht sorgar seit 2006 unter Denkmalschutz. Es befindet sich im oberen Stadtzentrum, gleich neben dem Gletschergarten von Luzern.

Bewundernswert ist die Altstadt von Luzern mit den eindrücklichen Stadtplätzen. Die traditionellen Häuser, welches jede seine eigene Geschichte erzählt und die sagenhaften Fassadenverzierungen die unter Denkmalschutz stehen.

Luzern ist staunenswert und überwältigend schön :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...