Freitag, 16. April 2021

Wandern in der Region Schaffhausen...

Meine Sehnsucht nach Wandern konnte in diesem Monat gestillt werden. Es ging mit meinem Wandergrüppli diesmal nach Schaffhausen, an den höchsten Punkt über den Randen, zum Hagenturm. Der in der Gemeinde Merishausen beheimatet ist. Eine unglaublich ruhige und erholsame Natur zeigte sich uns. Wir waren sozusagen völlig alleine unterwegs, weit und breit nur Wälder, Felder, Himmel und wir.

Mit dem Zug ging es nach Schaffausen, von dort mit dem Postauto nach Schleitheim. Angekommen in Schleitheim, maschierten wir zur Schwedenschanze die gute 890m ü. M. liegt. Begrüsst wurden wir mit feinen Schneeflocken und etwas trüber Wetterstimmung. Danach war es nicht mehr ganz so weit zum Hagenturm. Wunderbare weite Wiesenfelder und genügend Grillstellen standen zur Verfügung. Es war ein Traum, alleine mit der Natur zu sein. Auf dem Aussichtsturm sieht man über eine gigantische Bergwelt. Natürlich muss das Wetter passen, dass war bei uns nun weniger der Fall. Auf dem Rückweg ging es dann nach Merishausen, und von da an wieder mit dem Postauto nach Schaffhausen.















Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...