Montag, 5. Oktober 2020

Hallo Bergwelt 1

Ich liebe die Bergwelt und das Wandern, am liebsten gerne 7 Tage die Woche. Ich kann nicht ohne sie sein; ich brauche frische Bergluft, steinige und holprige Wanderwege, warme und kalte Wetterumschläge, die wunderbaren Ausblicke, im freien Picknicken und das Gefühl von Freiheit. Diese Kombinationen erfüllen mich und bringen Harmonie in mein Leben. Auch dann immer noch, wenn die Knie und Waden schmerzen, vor lauter bergab wandern. Mich hält da nichts auf.

Diese Herbstferien ging es wieder ins wunderbare Wallis, genauer gesagt nach Zermatt. Das Wetter spielte die einte Woche nicht so mit, aber das war mir völlig egal. Für mich gibt es kein schlecht Wetter, nur schlechte Kleidung. (... dieser Spruch oder die Tatsache, kann meine Familie schon nicht mehr hören...) Dabei gibt es so faszinierende Eindrücke, auch wenn mal die Sonne fern bleibt. In Zermatt ging es mit der Bergbahn hinauf auf die Station Sunnegga. Ab da via Winkelmatte wieder ins historische Dorf Zermatt zurück. 

 







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...