Donnerstag, 21. September 2017

tessin:: teil 3... bellinzonas burgen und gleichzeitig eine zeitreise

wir besuchen leidenschaftlich gerne burgen, schlösser und verlassene ruinen, gerne tauchen wir in die vergangenheit ein und fragen uns jedesmal... wie es damals so war? 
wer ins tessin verreist oder einen ausflug plant, der darf an den wunderbaren burgen von bellinzona nicht so einfach vorbei reisen. wer geschichte und mittelalter mag, ist hier richtig :)

gestartet sind wir bei der burg sasso corbaro, diese burg verspricht atemberaubende ausblicke und endlose weite.. danach ging es ins 13./14. jahrhundert zurück versetzt zur burg montebello.








hier erblickt man das 3. burgenreich castelgrande. alle burgen sind in unmittelbarer nähe und können alle an einem tag besucht werden.


und wer jetzt noch mag, ne kleine autofahrt auf sich zu nehmen. der kann nach der langen zeitreise ins mittelalter, sich im wunderbaren splash&SPA tamaro in rivera-monteceneri für einige stunden wellness gönnen.

also ich schwelge nochmals in den feriengedanken rum :) und euch wünsche ich einen tollen tag
in liebe eure eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...