Montag, 3. November 2014

pferdelastiger november:: einladungskarten für die geburtstagsparty

im november wird es hier ziemlich pferdelastig, unsere kleine wird bald 4 und wünscht sich eine pferdeparty. ideen und vorbereitungen für die party habe ich bereits in unseren spätsommerferien geplant und durchgeführt. nun möchte ich euch eins nach dem andern zeigen.. als erstes fangen wir mit der einladungskarte an... also viel spass!

was ihr an material braucht::
festes papier oder fotokarton 
schere / stift / malstifte
pferdevorlage
locher
und wolle

















pferdevorlage auf das feste papier übertagen und ausschneiden. ich habe das gesicht aufgezeichnet und auch ausgemalt.

















elena hat dann die pferde bunt bemalt. wenn man buntes papier genommen hat, kann man die pferde auch nur mit streifen oder punkte verschönern.




mit dem locher werden 3 löcher in den hinterkopf des perdemotivs gestanzt. die wolle 4mal um die handfläche gewickelt, dann das wollbündel durch ein loch ziehen und durch eine wollschlaufe einfädeln. siehe nächstes bild!

auf der rückseite hat der papi ein neuer reim gedichtet für das einladungsscheiben... eigentlich wie jedes wunderbare jahr.. wir machen immer eine einladungskarte mehr und behalten sie dann :)

Halli Hallo,
mir sind wieder do,

unsere Elena wird jetzt vier,
das müssen wir feiern hier,

am Samstag 22ten ist`s so weit,
unsere Türen stehen offen bereit,

starten tun wir um 15:00 Uhr,
und bis um 18:00 Uhr, mit Kuchen nur,

so freuen wir uns alle,
auf ne volle Halle...

 eure elena...









liebe grüsse eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...