Donnerstag, 25. Februar 2010

wer macht das Rennen...


Brildor- oder Mettlergarne...?
Vor ca. 2 Wochen siehe hier, habe ich mir neues Stickgarn gekauft. Nun möchte ich euch meine Stickerfahrungen aufzeigen. Zuerst muss ich noch was vermerken, zu meinen Stickkriterien. Ich bin nicht die absolute erfahrene Stickqueen, ganz im Gegenteil. Ich bin eine einfache Sticklady, die Freude am sticken hat und ihre Brother innovis 700 E II liebt. Es gibt weitaus erfahrerne Stickmädels da draussen in der grossen weiten Bloggerwelt, die euch kompetenter beraten können..
Ich möchte hier nur meine Stickergebnisse mit euch teilen und hoffe ihr könnt etwas davon mitnehmen. Das ganze Leben ist ein fortlaufender Lernprozess und man lernt nie aus, auch ich bin dankbar für jeder eurer Tipps uns Anregungen... sooooo, ich glaub ich leg einfach mal los :-)




auf dem Foto ist es schlecht erkennbar... aber was mir schon als erstes beim Kauf aufgefallen ist...
ist der wundervolle Glanz von Brildorgarn...
brilliant.. ich denke von daher stammt auch der Name..lach..

auch beim sticken, hatte ich keine Probleme... kein, ach der Faden ist wieder gerissen..



nur auf dem nächsten Bild mit Gloria... war ich nicht sonderlich erfreut..
der rosa Brildorstickgarn schimmert hier durch. Dann habe ich Gloria mit Mettlerstickgarn nochmals gestickt (stickte sie aber nicht ganz fertig..) und kam auf das gleiche Resultat..
mein Fazit.. der Hintergrundstoff ist zu dominant oder man hätte mit einer dunkleren Stickfarbe die Gloria sticken sollen...



hier habe ich euch einige Kriterien:
*
Mettlergarne gibt es in den Längen 200m und 800m
Brildorgarne in den Längen 1000m
*
Farbauswahl
Mettler 238
Brildor 260
*
Kosten... habe sie euch in Sfr. ausgerechnet und in Euro (mit dem aktuellen Kurs von heute... Sfr. in Euro= 0.6838 und Euro in Sfr.=1.4625)
Mettler 200m = 4.50 Sfr./3.07 Euro
Mettler 800m = 7.80 Sfr./5.33 Euro
Brildor 1000m 4.25 Sfr./2.90 Euro
(dass sind Preisunterschiede)
*
Glanzeffekt
Mettlergarn... glänzt schön
Brildorgarn... glänzt brilliant :-)
*
Stickergebnisse
die Erfahrungen die ich mit Mettler gemacht habe, waren im Grossen und im Ganzen für mich immer zufriedenstellend gewesen...
genauso wie die neuen Brildorgarne. Ich finde beide Typen von Garnen ganz toll.
Aber wenn ich hier so meine Kriterienliste anschaue... werde ich in Zukunft mehr zu den Brildorgarnen tendieren.

Ich hoffe, ich konnte euch einwenig behilflich sein... in eurer evtl. neuen Stickgarnwahl..lach...
Was ich natürlich noch nicht getestet habe, ist der Waschtest und der Vergilbungstest. Aber ich denke den wird Brildor mit brillianz bestehen...lach..
Brildorgarne erhält ihr hier
Mettlergarne und mein lieblings Stoffladen sind hier
und meine Brother hab ich hier gekauft



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...