Mittwoch, 19. Februar 2014

familienausflug: sea life

schon lange mal wollten wir ins sea life abendteueraquarium nach konstanz und letze woche am montag war es dann so weit. mit essproviant für unterwegs machten wir uns mit dem auto auf und davon :). was wir richtig toll fanden an diesem tag, dass es im sea life so fast keine leute hatte. so konnten wir uns richtig zeit lassen und alles genau auskosten. 


von diesen ohrenquallen war ich recht fasziniert, unglaublich was die für eine energie ausstrahlen. denen hätte ich lange zuschauen können, auch der name finde ich ziemlich hübsch *aurelia aurita*

 und das ist wrackbarsch, den nennen sie werner :) 


recht schwierig fand ich das fotografieren der tiere, wir haben etliche fotos gemacht, aber die meisten sind unschaf geworden ;(




um 11 uhr war dann fütterungszeit bei den eselspinguinen. die heissen so weil sie töne von sich geben die wie ein esel tönen :) smile!



wer nach der tour noch ein andenken mit nach hause nehmen will, kann sich hier verweilen. 
wir drei haben dann noch die gelegenheit genutzt und sind in konstanz noch etwas shoppen gewesen. :))) riesen smile

liebe grüsse eve


Kommentare:

  1. Hallo Eve

    Die Quallen würden mir auch sehr gut gefallen, schon nur das rosa sieht so faszinierend aus ;O)
    Ich war glaube ich vor mehr als 10 Jahren mal dort, aber mittlerweile muss es glaube ich ganz viele neue Sachen haben. Wie auch die Pinguine.
    Apropos Pinguine, die sind sooooooo süüüüüssss Deine Pinguine!!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe karima...
      herzlichen dank.. ja ich mag die pinguine auch sehr. ich bin mir am überleben ob ich mir einen in pink machen soll :)
      wie ich sehe habt ihr schnee.. herrlich
      liebe grüsse eve

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos! Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Bild von der Schildkröte ist ja der Wahnsinn!
    Das wäre ein tolles Bild für an die Wand :-)
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...