Samstag, 31. August 2013

samstagssüss...

heut ist ein ganz besonderer tag, denn heute bin ich gastblog bei natalie von doityourself-home zu besuch und darüber freue ich mich riesig. sie hat einen informativen und tollen blog, bei dem es sich lohnt vorbei zu schauen. ich hab mir gedacht, wenn man zu besuch ist, was bringt man da am besten mit..?  na klar!! ich bring einen ovikuchen mit. einfache und schnelle backrezepte sind immer wieder gern gesehen, besonders bei uns zu haus.
an einen nachmittag hatte ich meine nachbarin zu uns nach hause eingeladen und sie brachte diesen wunderbaren ovikuchen mit. ich probierte davon und war gleich hin und weg. der kuchen ist förmlich in meinen mund verschmolzen und so was von luftig war er... kann ich euch sagen! da musste das rezept her und zwar sofort...! 



was ihr dafür braucht::
  • 125g butter
  • 60g Zucker (ich hab rohrzucker genommen so ca. 70g)
  • 3 eier
  • 1 päckli vanillezucker
  • 2 dl schlagsahne (rahm)
  • 200g ovipulver
  • 200g mehl
  • 2 teelöffel backpulver


mit dem Mixer alles gut vermischen...! ich hab meine küchenmaschine zur hand genommen und alles schön verrühren lassen und dabei genüsslich zugeschaut. ich hab den kuchenteig gute 10 minuten mischen lassen. dann in eine flache kuchenform bei 180° grad, 35 minuten lang gebacken. wer eine cakeform gebraucht soll den kuchen bei 180° grad, ca, 55 minuten lang backen. 
zu guter letzt kann man den kuchen mit etwas puderzucker aufhübschen... leider hatte ich grad keinen zu hand gehabt, aber er hat auch so geschmeckt...
ich wünsche euch "än guätä"
eure eve


Kommentare:

  1. Uahhh, ich liebe Ovomaltine!!! Am liebsten dieses Nutellaähnliche Zeugs! Das knuspert auch so schön.

    Aber nein, ich bin auf Diät, deswegen wünsche ich Dir guten Appetit und haue schnell ab, um eine Mohrrübe zu knappern! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ouuaaa wie gemein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich möcht auch ein Stück bitte, bitte ;-)

    Herzlich Kuhmagda, die auch so gerne OVI hat.

    AntwortenLöschen
  3. Ovikuchen könnt ich auch mal wieder machen...
    Meine Familie liebt ihn auch über alles.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...