Samstag, 22. Dezember 2012

DIY:: weihnachtskarten

ich bin ja nicht gerade die schnellste mit bastelanleitungen schreiben. bringen wollte ich dieses diy eigentlich etwas früher, damit man noch genügend zeit hat um die karten zu gestalten. denn mit kleinen kindern ziehen sich solche bastelaktionen immer eeeetwas in die läääääääääänge... lach
nanu.... vielleicht gibt es auch die turboschnellkritzlerkinder die in minuten ein leeres blatt voll gekritzelt haben... es gibt ja bekanntlich alles :)
also wollen wir anfangen, nicht dass wir noch mehr zeit vergeuden....



ich habe vor einigen wochen mit elena weihnachtskarten gebastelt und das ging toll mit ihr. ich hab ihr ein buntes blattpapier gegeben und ne menge buntstifte querbeet. sie hat das blatt mit unterbrüchen bemalt und voll gekritzelt. ich habe nebenbei mir auf ein etwas dickeres blatt tannenbäume und sterne aufgezeichnet, ausgeschnitten und sie dann als schablonen gebraucht. in einem weiteren schritt die schablonen auf das gekritzelte papier gelegt und mir fertige christbäume ausgeschnitten. auf karten geklebt und mit einem weissen stift baumschmuck aufgezeichnet. und fertig...


wer will kann auch noch ein einlegpapier zwischen die karten einlegen und mit einem feinen bänder an der bruchkante der karte zusammen schnüren. die kuverts habe ich mit einem stern geschmückt, damit das ganze nicht so leer aussieht.


viel spass beim nachmachen mit euren kids.
übrigens:: man kann ganz verschiedene sujets nehmen zu ganz unterschiedlichen themen.
hier einige beispiele... und ich denke ihr habt sicher ganz viele eigene motive in euren gedanken die ihr nehmen könnt... habt spass :)

DANKESCHÖNKARTE:: herz, blume, vogel, kleeblatt, schmetterling
WEIHNACHTSKARTE:: tannenbaum, weihnachtskugel, rentier, hirschgeweih, kerzen, stern
OSTERKARTE:: hase, eiform, osterblume, vögel
VALENTINSTAGKARTE:: herze, herzchen, herzli....
GEBURTSTAGSKARTE:: zahlen, herz, torte, kerze, luftballon


Kommentare:

  1. Eine super Idee! Das Kind hat mitgebastelt und trotzdem siehts super aus :))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süsse Idee, Gekritzel von den Kleinsten und einen schönen Weihnachtsbaum der Mama!!!
    Schöne Festtage und liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Umsetzung von dir.

    Glg Simona

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...