Dienstag, 7. November 2017

ich halte gerade 58 jahre in meiner hand...

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich zu meiner Freundin sagte, dass diese vereinzelten Flohmarktstände nichts interessantes haben werden. Keine Minute ist vergangen und ich stand selber an einem der unscheinbaren Stände und stöberte in einer der Kisten. In der total geordneten Kiste befanden sich Postkarten die nach Kantone sortiert waren. Ich suchte ganz unerklärlich gleich im Kanton St. Gallen und wurde fündig. Ein kleiner Jauchzer entfiel mir und ich kramte weiter darin. Ein weiterer Schrei und ich strahlte über alle Backen. Euphorisch erklärte ich meiner Freundin, dass ich gerade ein Stück Heimat in meinen Händen halte.... Jaaaaaa :)))

Diese Karten werden ein Geschenk für mini Grossmamä. Ich hab ihr davon schon erzählt und sie ist schon ganz gespannt. Sogar das Haus meiner Grosseltern ist darauf zu sehen, hoch oben am Berg. 
Das witzige an diesen beiden Postkarten ist. Sie sind beide an Weihnachten abgestempelt worden. Die erste Karte genau am 24. Dez. 1962 und die untere Postkarte am 23. Dez. 1959.

Nun möchte ich euch noch verraten wo dieses wunderbare Fleckchen Heimat sich befindet. Es ist das herrliche Obertoggenburg Alt St. Johann.

Und hier befindet sich der Ausgangspunkt wo mini Grossmamä und früher dä Grosspapi mit dem Feldstecher die wunderbare Bergwelt bewunderten. Aussicht auf die Churfirsten und den Sesselilift  Sellamatt.

... nun wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag
in liebe eure eve


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...