Montag, 30. Oktober 2017

vom gedanken zur skizze bis hin zum endprodukt... oder wie ein turnbeutel gestalt an nimmt...

Ich hab mir gedacht, ich zeig euch in wenigen Bildern wie ein Gedanke in die Realität umgewandelt wird. Für mich jedesmal sehr spannend. 
Ihr kennt ja meine momentane neue Nähleidenschaft zu den Turnsäcken. Ich könnte nur noch die nähen, bis sie mir verleiden.. hihi, oder ich wieder was Neues gefunden hab. Hier ein kleiner Einblick...

Eigentlich hab ich ein Skizzen- oder Ideenbuch wo ich alles festhalte. Und wenn es mal nicht auffindbar ist (was doch hin und wieder der Fall ist), wird schnell mal zum Fresszettel gegriffen. Manchmal wird die Skizze später eingeklebt und manchmal landet sie im Eimer.

Dann wird ein Schnittmuster gezeichnet auf Papier oder Karton, was grad zur Hand liegt :). Und dann, wird alle auf Stoff übertragen.


Alle Teile ausschneiden und auf den Stoff positionieren, fest stecken mit Nadeln und dann wird wild drauflos genähmalt. Das liebe ich wirklich sehr, dass ist für mich ne andere From für malen :)


Dann den Turnbeutel nur noch fertig vernähen und die Idee hat Gestalt angenommen. Den Kuschelbären gibt es noch in anderen Farben und Fellen. Ein Tiger oder auch Bienenbär genannt, ist auch noch entstanden :), aber die anderen zeig ich euch später.

ganz liebe grüsse 
eve


Kommentare:

  1. einfach nur jöööö!

    lieben Dank für s'mitteilhaben... irgendwann probiere ich es auch... weil gluschten tut es mich schon lange.

    en guete Wochestart, herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  2. *traum*haft*schön* - so süß!

    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Eve,
    einfach Herzallerliebst, da kann sich ja irgend wer richtig darauf freuen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eve!
    Schön, dass du uns die Entstehung zeigst!
    Es sieht einfach soooooo schön aus! Bezaubernd!
    Ich würd auch gern mit der Nähmaschine malen können!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...