Donnerstag, 26. November 2015

packpapier... nicht nur zum einpacken gut :)

ein weiteres wichtiges projekt kann ich von meiner liste streichen und zwar den adventskalender für die kleine dame. buuhh bin ich froh, dass der geschaft ist. heute musste ich die gelegenheit nutzen wenn man schon mal kinderfrei ist. keine 3 stunden und er ist vollbracht. eine neue erfahrung konnte ich auch machen, papier nähen geht ringer als ich es mir vorstellte. das überraschungskleinkram hab ich vor längerem mal aufgeschrieben und jedesmal wenn ich beim einkauf war, konnte ich auf meinen spick nachschauen was ich noch brauchte. 





ANLEITUNG::

ich hab euch ne kleine diy geschrieben, eigentlich braucht es keine, denn das nachmachen ist so einfach.. was ihr braucht ist folgendes...

packpapier, schere, sternschablone, briefklammer, nähmaschine, stift, kleine geschenke, reissnägel und ca 3h zeit

sternenmotive auf das doppelt gelegte packpapier gezeichnet und ausgeschnitten, mit büroklammern befestigt damit sie beim nähen nicht allzu feste verrutschen. 

die packpapiersterne mit schwarzen faden genäht und jeweil ne öffnung offen gelassen. jetzt kann man die sterne beschriften oder schmücken. im flachen zustand optimal :)



jetzt die gekauften geschenke rein tun und wieder ab unter die nähmaschine. nun nur noch an eine holzwand / pinnwand pinnen und fertig. man kann auch die befüllten sterne in einen hübschen korb reinlegen, an einer alten holzleiter pinnen oder an einem seil / schnur befestigen... und und und. es findet sich bestimmt was :) viel spass!

ganz liebe grüsse eve


Kommentare:

  1. Liebe Eve
    Der Adventskalender sieht super aus. Kleiner Tip. Noch einfacher gehts, wenn man das Papier doppelt legt, die Sterne aufzeichnet und erst näht, bevor man sie ausschneidet. Ich habe auf diese Weise eine Lichterkette mit Butterbrotpapier genäht.
    Ich wünsche dir eine gesegnete Adventszeit. Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve - so cool! Ich habe dasselbe auch mit weissem Papier gemacht - habe es aber nach 3 Sternen aufgegeben - zu wenig Geduld - Hut ab vor deiner Ausdauer! Sieht super aus.
    Herzliche Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und das wünsche ich dir auch
      :) herzlichst eve

      Löschen
  3. Ich mag deinen Adventskalender auch sehr und ich wünsche deiner Tochter viel Spaß beim Auspacken. Mein Mäuschen ist schon soooo aufgeregt und zählt die Tage bis sie endlich ihren Kalender bekommt (vor allem weil ich hier schon zwei ganz alleine für mich bekommen habe ;-)))). LG und ein schönes Wochenende wünscht Karin

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...