Montag, 28. April 2014

stoffmission:: mal was ohne sterne drauf!

meine mission hat letzte woche begonnen und die ersten stoffaufbraucherEXEMPLARE zeig ich euch hier.
anfang april ging ich los und stöberte in verschiedenen wohnläden nach frühlingsfrischen rosa/pink kissen. leider fand ich für unseren wohnbereich nichts was mich umhaute oder für einen wow-effekt sorgte. nicht mal schlichte pinke kissenüberzüge fand ich und wenn ja waren sie einfach schlichtweg überteuert und musste mir selber sagen... "solche kann ich auch selbst nähen!" da war der gedanke geboren. warum stresse ich umher, wenn man doch selber nähen kann und eine grosse auswahl an farbenfrohen stoffen zuhause hat?! ich ging zum stoffregal hin und suchte mir rosa/pinke stoffe heraus und fing an zu kombinieren. ich machte mir keine skizzen, alles spielte sich in meinem kopf ab und ich nähte drauf los. eine idee nach der anderen entwickelte sich. ich fing mit einem schlichten kissen an und hörte mit einem aufwendig detailreichen kissen auf. es war eine tolle nähreise gewesen von anfang bis ende. wenn ich noch mehr kissen an lager hätte, wäre ich jetzt noch dran.. lach!



sogar jersey- und lieblingsvogelstoffreste kamen zum einsatz, alles wurde heraus gekramt und irgendwie verwertet. biesenband, glimmerstoff, glimmerbügelfolie, webbänder, zackenband und gehäkelte blümchen. 



bei den kissen hab ich mal ganz bewusst keine motive mit sternen drauf ausgewählt. ich dachte an frühling und sommer und da waren sie auch schon vögel, schmetterlinge und blumen.



elena hat auch schon ein kissen in beschlag genommen. dieses vogelkissen liebt sie heiss und innig. als ich die applikation nähte wusste ich echt nicht ob es klappen würde. denn dieser glimmerstoff ist echt rutschig, aber es kam besser raus als erwartet. 



nähen mit dem biesenband war auch so ne neue herausforderung. manchmal lernt man noch ne menge neues dazu... meine nähmaschine habe ich dadurch intensiver kennen gelernt. denn vorher war ich immer so ne einfachgeradeausnäherin nur nicht kompliziert. nun kenne ich neue füsschen und tricks meiner nähmaschine.. yeaahh :)

liebe grüssse eve


Kommentare:

  1. Das gepunktete Kissen mit den Vögelchen-Kreisen ist der Hit :-)))))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Erst noch gestern habe ich deine Post über deine Traumstöffchen gelesen. Und DU hast ja fast einen eigenen Laden.
    Und nun bin ich ganz entzückt über deine Kissen. Die gekauften kommen nie an deine Kreationen heran. Mir haben vorallem die Kissen, mit den "Vögeleins" sehr angetan. Mega schön!m Und die mit den Punkten!!! Ohh ich komme gerade nicht aus dem Schwärmen heraus. Wunderschön!
    Viel Spass und Freude mit deiner neuen Sofalandschaft!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön :) Diese Stoffe & Kombis. Hach.
    Hat sich so was von gelohnt, würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  4. @all...
    danke vielmals :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve
    Jetzt hast du deine ganz eigenen Kissen!
    Sehen toll aus auf eurem Sofa!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eve!
    Wow ich bin platt! So wundervolle Kissen hast du gezaubert! Einfach perfekt! Sie sehn alle so traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve,

    sooooo eine schöne Sofaecke möchte ich auch am liebsten haben. Super! Da bekomme ich auch direkt Lust meine Kissen auszutauschen. Bin gespannt, was du noch alles zaubern wirst ;-).
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve
    Du bist ja eine Künstlerin! Das gepunktete Kissen mi den Vogelmedaillons ist genial schön!!!
    Das würde ich sofort auch nehmen ;-)
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...