Sonntag, 19. Januar 2014

sonntagssüss: das schnellste mandarinen-tiramisu der welt

wer schnell noch was leckeres und luftig zu gleich für den sonntagsbesuch zaubern muss, dem empfehle ich dieses weltschnellste frucht-tiramisu zu machen. die zutaten hat man meistens parat im kühlschrank... wenn nicht, kann man etwas herum experimentieren oder man fragt seine nachbarn. ich hab übrigens das tolle ruck-zuck rezept von einer nachbarin gesagt bekommen... und seit weihnachten zauberte ich schon einige dieser flinken tiramisu herbei... mmmmhhh lecker!
also genug geplaudert hier das rezept...


die zutaten:
250g mascarpone
2 becher à 180g vanille joghurt (zb. LC 1 vanille)
löffelbiscuits
2 kleine dosen mandarinen

schale mit löffelbiscuits auslegen und mit etwas mandarinensaft beträufeln. mascarpone, joghurts und etwas mandarinensaft in eine schüssel geben und zu einer luftigen masse mischen. eine dose mandarinen auf die löffelbiscuits verteielen und die andere dose mandarinen in die masse einmischen. wem die masse zu unsüss ist, kann mit etwas vanillezucker nachhelfen. nun die fruchtmasse über die biscuits geben und 2h kühl stellen. guten appetit

tipps: man kann das fruchtige ereignis mit beliebig verschiedenen früchten machen... euch sind keine grenzen gesetzt.

schlemmige mmmmhhh grüsse eve


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...