Montag, 21. Oktober 2013

love soups:: kürbis-karotte

jetzt ist das richtige wetter dazu um genussvolle suppen zu machen. ich hab mal als erstes mit einer kürbiscremsuppe angefangen. das rezept ist ganz einfach und geht fix. denn ich selber mag ja nicht gerne lange in der küche stehen. 


zutaten und rezept für ne gute suppe, für 4 personen::

20g butter erhitzen, 2 zwiebeln schneiden und andämpfen, 400g kürbis in ca 2cm grosse würfel schneiden und mitdämpfen, 2 karotten schälen und kleinschneiden und ebenfalls andämpfen, 2dl bouillon ablöschen, kochen bis kürbis/karotte weich sind, pürieren, bei flüssigkeitsmangel etwas milch beigeben, 5dl milch beigeben bis gewünschte konsistenz erreicht ist, aufkochen. wenig streuwürze, paprika, pfeffer, peterli würzen, 1dl rahm erst vor dem servieren beigeben.

TIPP:: schlagrahm, kürbiskerne oder schnittlauch dazu servieren, kann auch zusätzlich mit curry gewürzt werden.

en guätä..


1 Kommentar:

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...