Sonntag, 17. März 2013

ich spüre den frühling...

echt jetzt... ich hab so richtig den drang unser haus heraus zu putzen. nicht nur sauber zu machen, oder alles ausmisten zu wollen, sondern auch einiges um zu gestalten. und gestern hab ich gleich was in die tat um gesetzt.
es ist jetzt nicht grad die frische frühlingsfarbe wo man sich für den frühlingsanfang sich so vorstellt, aber dass ist egal... sie macht mich einfach nur glücklich und das ist was zählt... meine neue schwarze wand! eigentlich wollte ich damit noch ein bisschen warten, bis elenas zimmer ganz fertig ist, aber ich konnte nicht... der frühlingsdrang war zu stark. 


gestern 2 grosse tüten bücher aussortiert und weiter verschenkt. heute morgen...! das grosse einräumen. zuerst wollte ich wie gewohnt die bücher nach themen einräumen, aber das war mir dann irgendwie zu langweilig und würde zu viel zeit in anspruch nehmen. wieso nicht mal was anderes... was ich schon in etlichen wohnzeitschriften gesehen habe... bücher nach fraben sortieren! macht spass, man ist schneller, sieht lässig aus und es kommt eh nicht drauf an wo sich welche themenbücher befinden. meine bücher drehen sich sowieso alle um ein thema... KREATIV... ob malen, basteln, nähen, wohnen, garten, fotografieren, backen und und und... alles bücher die mich glücklich machen!


fachbücher über pflege oder sonstiges habe ich nach wie vor nach themen sortiert etwas weiter unten :), auch meine zeitschriftensammlung habe ich in weisse und schwarze boxen themengerecht gesammelt... 
;) hihi




also ich wünsche euch noch einen gemütlichen sonntag... und ich geniesse mein neues bücherordnungssystem nach dem regenbogenprinzip. probiert es selber mal aus es macht wirklich gute laune und spass :)


Kommentare:

  1. Wow, ich dachte ich hätte viele Bücher zu diesen Themen, aber da kann ich dann doch nicht mit halten ;0). Dein Regenbogen-Bücherregal sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve

    Das sieht ja so so so genial aus, was für eine tolle Idee!!!!!

    Du hast aber auch tatsächlich viele tolle bunte Bücher.

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön, soviiiiiele Kreativbücher. Da kann man ja stundenlang drin stöbern. Unsere sind auch nach dem regenbogen sortiert. Finde das sieht so fröhlich aus :o)
    Ich wünsche dir weitere Frühlingsfrische... ist doch toll, wenn man solche Lust zum räumen, ausmisten und umgestalten etc. hat.... ich freue mich auf weitere Fotos ;o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. sieht genial aus und bringt das schwarz zum leuchten.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist ja eine ganz tolle Idee :-) Muss ich doch auch gleich machen :-) und die Schwarze Wand find ich auch ganz gelungen!

    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Eve, dann geht es dir ja genauso wie mir!!!! Toll toll toll, die schwarze Wand kann ich mir auch gut vorstellen mit bunt kombiniert, wie z.B. mit den Büchern...oh und so schön sind sie nach Farben sortiert....viel Spaß noch beim umgestalten und ausmisten :o) ich freu mich wenn du mich mal wieder auf meinem Blog besuchst :o)
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Eve, dann geht es dir ja genauso wie mir!!!! Toll toll toll, die schwarze Wand kann ich mir auch gut vorstellen mit bunt kombiniert, wie z.B. mit den Büchern...oh und so schön sind sie nach Farben sortiert....viel Spaß noch beim umgestalten und ausmisten :o) ich freu mich wenn du mich mal wieder auf meinem Blog besuchst :o)
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast mehr Kreativbücher als unsere Buchhandlung hier im Ort;o) Sieht ganz toll aus....schickst du mir bitte etwas von deinem Putz- und räumelan? Ich sollte unbedingt die Kinderzimmer mal durchwühlen und Spielsachen aussortieren...

    Grüessli

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  9. einfach nur SCHöN!!!!!! super sieht das aus!
    ein kleines lack regal von ikea habe ich auch so eingeräumt,
    aber neben deiner schwarzen wand ist das wie nichts ;-))))
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...