Samstag, 9. März 2013

DIY :: STERNENLAMPE ★★★

die erste kinderzimmerdeko für elenas kinderzimmer ist fertig geworden. ich freu mich so und bin gespannt wie elena reagieren wird. die kleine dame ist mit papa noch unterwegs. beim frühstückstisch hab ich sie schon mal neugierig gemacht und erzählt.... dass wenn sie wieder zurück kommt eine kleine überraschung auf sie wartet.. freu!!


die sternenlampe ist ganz einfach nach zu machen... ihr braucht dazu nur eine papierlampe (zb. von hier) heissleimpistole und aus dickerem papier ausgestanzte oder selber ausgeschnittene sterne in diversen grössen.


ich hatte das glück und beakam von meiner nachbarin einen cuttlebug ausgelehnt. ich hatte solch ein teil vorher noch nie gesehen und auch noch nie damit gearbeitet, noch in den händen gehalten... aber mädels!!! es ist ein ganz tolles maschinchen, bin total begeistert wie einfach und schnell das ging. wenn ich nicht nach stanzern gefragt hätte, wäre ich heute noch an den sternen dran... schnipp schnapp :)


ich habe mir die sterne auf dem boden so ungefähr zurecht gelegt, wie ich sie später auf der lampe haben wollte. meine idee war... die grossen sterne in der mitte und auf beiden seiten auslaufend immer kleinere sterne und dabei schmäler werden.


heissleim auf die rückseite der sterne und ab auf die papierlampe, von hinten gut andrücken... immer wieder schauen ob mein sternenschweif wirklich so wird wie ich es mir vorgestellt habe...


fazit...! aaahh wird gut...


da die papiersternen etwas an gewicht zugelegt haben... sind ja auch ein haufen sterne... war beim aufhängen die lampe schief. mit einem schnürchen am kabel konnte ich die lampe wieder ausrichten und nun ist sie so ungefähr (für mein auge) wieder gerade.. lach


bei tageslicht.... beim licht machen und wenn die storen unten sind wirkt die lampe jedes mal anders... nun bin ich gespannt was unser sternchen meint... den sterne sind bei elena momentan hoch im kurs und hoffe es bleibt auch ein weilchen.... denn ich mag sie auch   ...die sterne...


viel spass beim ausprobieren



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...