Samstag, 9. März 2013

DIY :: STERNENLAMPE ★★★

die erste kinderzimmerdeko für elenas kinderzimmer ist fertig geworden. ich freu mich so und bin gespannt wie elena reagieren wird. die kleine dame ist mit papa noch unterwegs. beim frühstückstisch hab ich sie schon mal neugierig gemacht und erzählt.... dass wenn sie wieder zurück kommt eine kleine überraschung auf sie wartet.. freu!!


die sternenlampe ist ganz einfach nach zu machen... ihr braucht dazu nur eine papierlampe (zb. von hier) heissleimpistole und aus dickerem papier ausgestanzte oder selber ausgeschnittene sterne in diversen grössen.


ich hatte das glück und beakam von meiner nachbarin einen cuttlebug ausgelehnt. ich hatte solch ein teil vorher noch nie gesehen und auch noch nie damit gearbeitet, noch in den händen gehalten... aber mädels!!! es ist ein ganz tolles maschinchen, bin total begeistert wie einfach und schnell das ging. wenn ich nicht nach stanzern gefragt hätte, wäre ich heute noch an den sternen dran... schnipp schnapp :)


ich habe mir die sterne auf dem boden so ungefähr zurecht gelegt, wie ich sie später auf der lampe haben wollte. meine idee war... die grossen sterne in der mitte und auf beiden seiten auslaufend immer kleinere sterne und dabei schmäler werden.


heissleim auf die rückseite der sterne und ab auf die papierlampe, von hinten gut andrücken... immer wieder schauen ob mein sternenschweif wirklich so wird wie ich es mir vorgestellt habe...


fazit...! aaahh wird gut...


da die papiersternen etwas an gewicht zugelegt haben... sind ja auch ein haufen sterne... war beim aufhängen die lampe schief. mit einem schnürchen am kabel konnte ich die lampe wieder ausrichten und nun ist sie so ungefähr (für mein auge) wieder gerade.. lach


bei tageslicht.... beim licht machen und wenn die storen unten sind wirkt die lampe jedes mal anders... nun bin ich gespannt was unser sternchen meint... den sterne sind bei elena momentan hoch im kurs und hoffe es bleibt auch ein weilchen.... denn ich mag sie auch   ...die sterne...


viel spass beim ausprobieren



Kommentare:

  1. Richtig schön und gleich mal für das Kinderzimmer meiner Maus gemerkt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. schÖÖÖN!!!
    aber ne mords arbeit ...

    hat sich auf alle fälle gelohnt

    lg,sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wirklich tolle Idee....die Lampe so aufzuhübschen. Sieht gleich tausendsternenschön besser aus. Liebe Grüße bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eve!
    Ach wie schööööööön! Einfach traumhaft!
    So bezaubernd! Und die Sternchen passen ja zu meinem Post, ich hab grad eine Sternchenrock gepostet!
    Wünsch dir ein tolles Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Eve,
    ich bin hin und weg von deiner Sternchenlampe....eine super Idee und eine tolle Umsetzung! Du hast mich damit zu einer Blümchenversion inspiriert, die ich hoffentlich bald umsetzen werde. Vielen Dank!
    xoxo Melmax

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Eine so simple Ballonlampe wird zu einer tollen Sternenleuchte! Whow! Ich habs mir grad gepint, allerherzlichsten Dank für die lässige Idee!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine supergeniale Idee. Richtig schön geworden!!!

    Schade, dass wir schon überall Lampen hängen haben! ;) (Trotzdem bei Pinterest verlinkt...)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...