Dienstag, 15. Januar 2013

munch munch...

bitte alle kulinarischen feinschmecker jetzt weg gucken.... jetzt kommt was, was nicht jeder fein oder ansprechend findet.... danke..
ich weiss nicht ob dass jemand von euch kennt. mein grossmami und mein mami haben das immer gemacht wenn sie schnell was süsses auf dem tisch haben mussten. ich weiss auch nicht wie sie es nannten, keine ahnung! ich weiss nur dass ich es unheimlich lecker fand (und auch noch heute). immer wenn ich lust auf was süsses habe mache ich mir schnell ein zwieback/apfelmustraum, der geht wirklich ganz ganz schnell. am besten ist es wenn man den zwieback im apfelmus noch etwas ziehen lässt, dann wird er so schön weich, dann noch frische kalte geschlagene sahne drauf und ein traum ist geboren... mmmmmmhhh



feinschmeckergrüsse eve ;)


Kommentare:

  1. Hihi, loschtigi Idee.
    Wennd no Vanillecreme derzue tuesch de hesch es anders Dessert womer de Name grad ned ifallt. Das het mis Grossmami emmer gmacht :). Ich wells scho lang mol probiere, aber ergendwie chomi nie derzue.
    Grüessli

    AntwortenLöschen
  2. oder noch ein wenig Vanillepuding darüber, ziehen lassen und ich nenne es Götterspeise, liebgruss Piri

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh...fein...!!!!

    Mis Mami hät amigs anstatt Öpfelmues Rhabarberemues gnoh und na Vanillecreme dezue tah... Mir händ dem au Götterspiis gseit....

    Liäbi Grüässli

    AntwortenLöschen

  4. ♥ ...jaaaaaaa..... das kenni o!
    Aber nid gschichtet, sondern eifach u Mues drüber!!!!
    Äs Grosi Gricht!!!!
    Super eifach aber meeeeeeega fein!!!!
    Dis gseht hammermässig us!!!
    En güeta!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns haben es die Babys/Kleinkinder bekommen. Zwieback mit heißem Wasser übergießen, Banane dazu und mit der Gabel zerdrücken - mhm!

    LG Sabine und euch allen gute Besserung

    AntwortenLöschen
  6. Mein Grosi hat immer Zwiebacktorte gemacht. Das ist soooo fein und ich machs immer an meinem Geburtstag. Da musst du einfach Zwieback in einen Tortenring legen, Apfelmus drauf, eine Schicht Vanillepuding und dann nochmal, Zwieback, Apfelmus und Vanillepuding... Soooo lecker. Und am besten einen Tag stehen lassen, dann schmeckts noch viel besser!

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...