Mittwoch, 17. Oktober 2012

...experimentierfreudiges handeln...

am letzten samstag war ich bei frau im nebel *zum nähtag* auf besuch.
dieses mal... sagte ich mir...  will ich was neues dazu lernen, nämlich mit reissverschlüssen zu arbeiten. immer und immer wieder habe ich mich dagegen gesträubt reissverschlüsse zu vernähen oder ich habe nach anderen lösungen gesucht. weil ich dachte das wäre zu kompliziert und ich bin doch eine einfachnäherin, oder!?  nun ist schluss! ich will mich dieser herausforderung stellen.

und huuch... gesagt getan!


dabei musste ich mit erstaunen feststellen, dass es ja gar keine so grosse hexerei ist/war.
wieso !... tue ich mir es immer so lastig. frau muss sich einfach mehr getrauen. mir ist immer dieser "alles von anfang an richtig und perfekt machen" spruch drin. den streich ich jetzt sofort aus meinem gehirnstübchen.."alles von anfang an richtig und perfekt machen"
ich muss glaub etwas experimentierfreudiger werden... ohh ja..
ich muss es mir immer und immer wieder sagen.. wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

ich bin so glücklich dass ich jetzt reissverschlüsse vernähen kann. jeepy!!

hier liste ich euch noch einige nähvideos auf wie man mit reissverschlüssen arbeiten kann.

und es war wiedermal ein wundervoller tag mit den nähweibern... gacker, gacker
ich geniesse solche momente sehr, es wird gequatscht, genäht, wiedermal fein gegesssen und gelacht.
bis zum nächsten treffen!!

xoxo eve


Kommentare:

  1. Ja es wäre eigentlich einfach wenn Frau es versteht.
    Ich habe damals fast ein Jahr gebraucht bis ich darauf kam wie ich einen Reisverschluss zwischen zwei Stoffen nähen kann ohne das man ihn sieht:-))
    Schöne Täschli's hast Du genäht.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ach mir gehts wie dir, habe zwar schon lange Reissverschlüsse gekauft, aber bis jetzt immer noch nicht getraut zu verarbeitet. Ja, man muss es halt einfach mal probieren, mehr als schiefgehen kann's ja eigentlich nicht :o)
    Deine Reissverschluss-Täschchen sehen toll aus.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Uhhhhh ja, das ist auch nicht meine Stärke.....
    Aber ich bin im Moment am stricken, wie du auf meinem Blog sehen kannst!!!Aber ich werde es schaffen diesen Schal fertig zu machen ;-))))
    Liebi Grüessli
    Gabriela

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...