Donnerstag, 9. Februar 2012

faszinierend...

wo soll ich anfangen...
eigentlich wollten wir uns im internet über unterwasserweltenmuseen erkundigen und sind schlussendlich auf der website... ausflugsziele.ch gelandent.

wir mussten nicht lange herumstöbern und haben uns für das zoologische museum an der eth in zürich entschieden. eigentlich hatten wir absolut keine ahnung gehabt was uns dort erwarten würde. wir haben uns gesagt... wenn`s nichts ist, dann ziehen wir einfach weiter...

nichts da! 
wir staunten nicht schlecht als wir in die eingangshalle des museums eintraten. 
riesige ausgestopfte realistische tierfaszination und neeeeeeeeeeeee menge lachende, fröhliche und springende kinder traffen wir an.
hier fühlten wir uns wohl! hier werden wir ein weilchen verweilen.
auch elena war ganz aus dem häuschen und maschierte querbeet durch die halle.
man war das ein vergnügen... und irgendwie konnten wir es auch nicht so recht fassen dass hier kein eintrittsgeld verlangt wurde... sonst zahlt man schon fast überall was.. ODER? 

aber nun fertig geplaudert, hier habe ich euch einige impressionen vom gestrigen tag...


der süsse kerl nennt sich das RIESENfaultier... elena quietschte vor freude als sie ihn sah und tänzelte ständig um ihn herum..





ich bin ganz gross! und du?




schon wahnsinnig die geschöpfe in ihrer ganzen grösse anzufinden



1200 tiere sind ausgestellt, überzahl davon sind vögel und säugetiere. eine solche vielfälltige anzahl an tierfaszination habe ich selten gesehen. man kann sich an einen nachmittag gar nicht satt sehen. 
gerne würde ich euch noch mehr fotos zeigen, aber dass würde glaub den rahmen sprengen.
wer mal in der stadt zürich ist, soll sich doch diese tierreicheWELT mal von nahem anschauen.
es lohnt sich :)


Kommentare:

  1. hi! uih toll...und das ohne eintritt? unglaublich...hier kosten alle museen richtig geld...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. ...Wahnsinn...da wäre ich auch geblieben und welch schöne Originale... ich liebe solche Museums

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...