Montag, 8. August 2011

heute jagen wir hirsche...!

die jagdsaison wird zwar erst in 4 wochen eröffnet, aber wenn ich mir das wetter so anschaue hat sie heute schon begonnen.. oder?

lange war ich auf der suche nach einem hirschGEWEIH, dass ich hätte aufhübschen wollen. nur leider fand ich nie ein tolles schmuckstück. 
"na dann! wenn ich keins finde, dann bastle ich mir halt eins!"



und hier das hirschKITSCHIGErezept..
die bastelei dauert 2h und 30min und ihr seid danach im besitz eines prachtHIRSCHEhalters.
los gehts!


 was ihr braucht...
holzbretter in 2 verschiedenen dicken
acrylfarbe nach wahl (ich habe schwarz und weiss gewählt)
ölKREIDE oder pastelKREIDE in zwei verschiedenen farben
hiessleimPISTOLE
astzweige
laubsäge
schleifpapier 
hängevorrichtung für bilder
pinsel grosser und kleiner
zum schmücken: röschen, rüschen oder mäschchen usw...

nr.1
ich hab mir eine hirschbrettform gezeichnet und ausgeschnitten
dann auf die holzplatte übertragen und ausgesägt


nr.2
die ränder mit schleifpapier fein geschmirgelt


nr.3
das hirschbrett mit acrylfarbe bemalt (nur die vorderseite und die kanten)


 nr.4
in der zeit wo die angemalte hirschplatte trocknet habe ich mir die grundrisse eines hirschschädels aufgezeichnet dann auf die dünnere holzplatte übertragen, ausgesägt, kanten geschmirgelt und bemalt.


nr.5
noch etwas dekoratives...
die vorlage für die hirschplatte etwas verkleinert und auf die getrocknete hirschplatte aufgelegt
und mit ölkreide umrandet.



nr.7
mit dem finger die ölkreide verwischen und gut ein massieren


 nr.8
die kanten mit der kreide markieren und wer will ebenfalls verwischen mit dem finger


nr.9
der hirschschädel kann man ebenfalls mit der kreide tiefenwirkung geben
und etwas auf "abgenutzt" schmücken


 nr.10
aufhängevorrichtung anbringen


nr.11 
holzhirschschädel mit heissleim befestigen


 nr.12
ebenfalls die astZWEIGE in die vertiefungen befestigen



nr.14
zum teil sind die leimreste sichtbar.. diese kann man einfach mit farbe übermalen
wer will kann noch an den geweihansetze rüschen, maschen oder röschen anbringen.

viel spass beim nachmachen 
:)))))


Kommentare:

  1. Wow......Ja die Jagd kann eröffnet werden....Ich komme dann mal gleich vorbei...Denn deiner kann nicht weglaufen!!!
    Coole Idee, mit viel Liebe Schritt für Schritt Anleitung eingestellt!!!
    DANKE
    ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Idee viel besser als die gekauften Geweihe. Ich schaue sie mir oft auf dem Flohmarkt an, aber sie 'tötelen' mir zu stark.
    Von Katja habe ich aber ein abgestossenes Rehgeweih bekommen, das ist auch toll.
    Vielen Dank für die Anleitung, da könnte man doch dann gleich auch schöne Weihnachtskugeln dranhängen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. du bist eine echte Künstlerin, Hut ab, tolle Idee, sieht echt mega aus, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. SUPER!
    Das ist ein wirklich toller Hirsch.
    Und für den musste auch "nur" der Baum das Leben lassen! Der sieht richtig scharf aus.
    Und vielen Dank für die genaue Anleitung.
    Viele unbekannte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eve!
    das is ja der Wahnsinn! WOW! Du bist echt eine geniale Künstlerin! Einfach wunderschöööööööön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Grins... zu welcher Gattung gehört der denn? Wirklich eine klasse Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist aber schön!
    Danke für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. ♥ sieht ja soooowas von klasse aus!!!! wunderschöne idee!!! du bist einfach genial!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. wow! Vielen Dank für so eine ausfühliche Anleitung.
    Mal sehen, vielleicht jage ich mir auch einen!
    Liebe Grüsse Irma

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine Grenzgeniale Idee. Soooo super!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...