Freitag, 1. April 2011

irgendwie hinke ich mit meinem zeitplan hinterher...

seit tagen klappt es nicht mehr mit früh aufstehen. ich gebe mal der zeitumstellung schuld. denn vorher klappte das einwandfrei.. fast immer...hihi
muss diese zeitumstellung sein? ich wäre dafür dass man DIE abschaft... tja :-/mmmhhh
ABER zu einem schöneren THEMA...
bommelhalstuch mal wieder nicht für mich..LACH
schlüsselband vom letzten mal
und neu ein MA TOschka KISSEN. gestickt war sie schon lange und nun endlich fertig gestopft.
nur bleiben die GRÜN schwarz WEISSE accessoire nur übers wochenende. am montag sind die geschenke zu einem geburtstag eingeladen :0)))


hier noch ein toller nähtipp...
einige werden den sicher kennen, mir war er neu. gut... ich bin ja auch nicht die erfahrene nähkünstlerin, sondern eine (fast) blutjunge ANFÄNGERIN.. :-))


hier geht es um das matoschkaKISSEN...
statt unten (von hand) zusammen zunähen (nach dem stopfen) gibt es eine bessere und saubere möglichkeit. das rückenteil wird in zwei teile geschnitten und danach wieder zusammen genäht, wobei man eine handbreiteöffnung offen lässt. nach dem stopfen kann man sauber die öffnung verschliessen. so bleibt die form einwandfrei rund :-))
tolle idee... die bei der stickdatei von hier und hier gut beschrieben ist!

ach ja ich hinke auch noch mit den fotos von der vernissage... und mit dem monatsmotto...
hink, hink...smile
wird sicher bald folgen :0))
wünsche schon mal einen guten feierabend und morgen einen guten start ins wochenende... es gibt sonne!!

Kommentare:

  1. hey
    klasse alle teile
    jetzt hast du mich übelst inspiriert mit deinem tuch... werd gleich mal zuschneiden :D *freu*

    die trusche ist super toll und überhaupt nähst immer so schöne sachen ...

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  2. liebe Eve, von wegen hinterher hinken, da ist doch allerhand geschehen, festgehalten und wunderbar präsentiert... und mit dem Kissen Geschenk machst du bestimmt Freude, mir gefällt es, herzlich piri

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich ja fast nicht glauben, dass du Nähanfängerin bist. Die Matoschka ist so hübsch. Ich hab vom Nähen wirklich keine Ahnung, aber das sieht echt super aus.
    LG, Tammi

    AntwortenLöschen
  4. liebe tammi..
    ich nähe nur gerne einfache stücke... sobald etwas gebogen ist oder rüschen hat, mach ich es mir schwer und überlege immer so lange rum. man kann sich ja selber im wege stehen..lach

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  5. Hui....Truschenfieeeber :)

    Hier ist es schön, hier komm ich öfter vorbei *g*

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  6. ♥ wow, das püpi isch ja der hit!!!! i muess unbedingt mal ou so eis ha:-))))
    und ds tüechli passt ja perfekt dr zue, da het de öper mega freud!
    gglg nadi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve,

    vielen vielen Dank für deinen so lieben Kommentar...freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt. Du machst aber auch sehr bezaubernde Sachen und mir gefällt es bei dir mindestens genauso gut.

    Deinen Tip kannte ich noch nicht, aber man muss ja trotzdem von Hand zusammen nähen und das mag ich gar nicht so.

    Sonnige Grüsse vom Zürichsse....Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ach so wunderschöne Teile, dann dazu noch mit so einem tollen Stoff. Einfach toll.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...