Dienstag, 8. März 2011

ich brauche etwas handfestes oder so...

früher führte ich einen top haushalt, hatte struktur, hatte mein zeitmanagement voll im griff, alles war akribisch geordnet und kein stäubchen war vor mir sicher...
heute...
bin ich einfach nur zufrieden und glücklich...
zwar türmen sich wäscheberge oder das bad wird mal am abend oder zwischendurch gereinigt und nicht wie früher immer am morgen. gebügelt wird wenn elena ein nickerchen macht. staubgewischt wird nur 1mal die woche (manchmal auch erst nach 2wochen...lach) und nicht alle zwei tage wie früher... und und und
so einiges hat sich im haushalt gelockert, auch meine gelassenheit.
heute sehe ich das ganze mit anderen augen, mit augen die das wesentliche sehen... augen die über den schmutz hinweg sehen und lieber mit der kleinen tochter spielen wollen oder einfach nur kuscheln und jeden augenblick geniessen. augen die zur ruhe gekommen sind und nicht mehr auf der lauer liegen vor staubmäusen.... 
augen die einfach nur leben...

doch so ganz ohne struktur oder plan, kann ich dann doch nicht ganz sein... nein keine angst... es ist kein stundenplan.. nur eine kleine gedächtnisstütze oder wie sie andere nennen eine TO DO LISTE...
da trage ich alles ein was ich noch zu machen habe. ob es kurzfriste ziele sind oder erledigungen die zeit haben... egal, alles kommt drauf. ich entscheide spontan was nun getan werden muss. natürlich kann man so eine liste akribisch..lach in 1. und 2. prioritäten aufteilen oder in verschiedene spalten (wie telefonate, einkauf, mails usw...) diese to do listen sind ausarbeitungsfähig bis zum geht nicht mehr....
doch mir genügt meine kleine chaotische gedächtnisstüze ... diese brauch ich, denn ich würde mich nur verlaufen in der zeit. denn es gab tage wo ich mich am abend fragte... uuch was habe ich heute eigentlich erledigt oder musste im letzten moment noch sachen erledigen, die ich hätte schon längstens tun können... nur sind sie halt vergessen gegangen. seit ich etwas handfestes habe, sehe ich was ich heute alles erreicht habe oder was man noch tun kann... und schon fühlt sich frau besser :o)))
und wie sieht eure familien-tages-plan-STRUKTUR aus?  




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...