Freitag, 5. November 2010

weihnachtsFREUproduktion die 6.

Heute basteln wir einen wilden schlüsselhüter
hier schon mal das ergebnis... wie so ein schlüsselhüter aussehen könnte :)))

was ihr alles braucht...

holzplatte dicke nach wahl, schleifpapier fein, säge, acrylfarbe nach wahl, pinsel oder farbroller, aufhängung, vorlage für trophäeplatte, heissleimpistole, dunkler farbstift, aufhängnägel für schlüssel und einen künstlichen hirschkopf.. meinen habe ich von hier 


eine trophäeform auf `s papier zeichnen, ausschneiden und auf das holz übertragen.
mit der säge die form aussägen, mit schleifpapier die kanten fein schleifen und dann die trophäe auf beiden seiten bemalen mit der farbe nach wahl. das ganze wiedermal gut trocknen lassen.


die trophäe auf alt machen... geht z.b. mit schleifpapier die kanten beschleifen bis das holz wieder zum vorschein kommt. 
ich habe noch einen stärkeren effekt erzeugen wollen und hab mit einem dunklen farbstift die kanten markiert und mit silberpaste einige verschmutzungen hinzugefügt. 
um etwas mehr leben auf die trophäe zu bringen, habe ich meine vorlage verkleinert und sie nochmals auf die platte gelegt und umrandet mit aquarellstift und dies mit nassen pinsel etwas verschmiert.
dann wird die aufhängung hinten auf die trophäe befestigt.
vorne werden die löcher gestanzt für die aufhängnägel und hinein geschraubt..siehe nr.9


dann zu guter letzt wird mit heissleim der hirschkopf angebracht... 
und fertig ist der wilde schlüsselhüter à la kitschwelt

man könnte auch noch bevor man den hirschkopf befestigt, das holz noch mit klarlack versiegeln


wer möchte kann den hirschkopf noch mit maschen, schleifen oder röschen schmücken. dass ist jedem selber überlassen.

viel spass beim ausprobieren :-)))))


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...