Freitag, 5. November 2010

weihnachtsFREUproduktion die 6.

Heute basteln wir einen wilden schlüsselhüter
hier schon mal das ergebnis... wie so ein schlüsselhüter aussehen könnte :)))

was ihr alles braucht...

holzplatte dicke nach wahl, schleifpapier fein, säge, acrylfarbe nach wahl, pinsel oder farbroller, aufhängung, vorlage für trophäeplatte, heissleimpistole, dunkler farbstift, aufhängnägel für schlüssel und einen künstlichen hirschkopf.. meinen habe ich von hier 


eine trophäeform auf `s papier zeichnen, ausschneiden und auf das holz übertragen.
mit der säge die form aussägen, mit schleifpapier die kanten fein schleifen und dann die trophäe auf beiden seiten bemalen mit der farbe nach wahl. das ganze wiedermal gut trocknen lassen.


die trophäe auf alt machen... geht z.b. mit schleifpapier die kanten beschleifen bis das holz wieder zum vorschein kommt. 
ich habe noch einen stärkeren effekt erzeugen wollen und hab mit einem dunklen farbstift die kanten markiert und mit silberpaste einige verschmutzungen hinzugefügt. 
um etwas mehr leben auf die trophäe zu bringen, habe ich meine vorlage verkleinert und sie nochmals auf die platte gelegt und umrandet mit aquarellstift und dies mit nassen pinsel etwas verschmiert.
dann wird die aufhängung hinten auf die trophäe befestigt.
vorne werden die löcher gestanzt für die aufhängnägel und hinein geschraubt..siehe nr.9


dann zu guter letzt wird mit heissleim der hirschkopf angebracht... 
und fertig ist der wilde schlüsselhüter à la kitschwelt

man könnte auch noch bevor man den hirschkopf befestigt, das holz noch mit klarlack versiegeln


wer möchte kann den hirschkopf noch mit maschen, schleifen oder röschen schmücken. dass ist jedem selber überlassen.

viel spass beim ausprobieren :-)))))


Kommentare:

  1. Du bist ja fleissig. Ablenkung?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus... Danke für die Anleitung.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eve, der Hüter is ja ein Traum! Klasse die Kombination von Bling und Schlichtheit! Ergibt so 'nen Touch Mystik, das mag ich dolle. :)

    AntwortenLöschen
  4. liebe barbara...

    lach ;))

    ich will noch einiges machen, darum mach es bei mir tic tac...
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  5. Du bastelst wahrscheinlich noch im Gebährsaal! Den find ich echt cool diesen Schlüsselbewacher. Falls du nicht bremsen kannst mit der Produktion, ich habe noch Platz(Verkaufsfläche) in meinem Lädchen. Alles Gute.
    Herzliche Grüsse
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eve
    ich wünsch dir alles Gute für die Geburt! Der Augenblick wo du dein Kind in den Armen hälst ist unbeschreiblich! Alles vergessen, nur du und dein Kind....geniesse diesen Augenblick! Manchmal würde ich die Uhr gerne zurückdrehen... ;-)
    Deine kreativen Projekte sind übrigens klasse!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. ...ja, sehr schön, genau so macht mein schwiegervater seine trophähen auch... aber echte hörner..♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhhh wie toll!!!!!!!!!!

    Viel Glück wünscht dir laura

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das genial! Sieht super schön aus! Danke für die Inspiration (und natürlich auch für die Anleitung)!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das muß ich auch versuchen. Sieht ja super Klasse aus.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. klasse
    geworden
    supi tip!
    DANKE
    LG anca

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...