Mittwoch, 3. November 2010

weihnachtsFREUproduktion die 5.

heute basteln wir uns magische holzsterne...

zutaten:
papier/schreibzeug
sperrholzplatten zum basteln/schmirgelpapier fein/sägäli
acrylfarbe/pinsel/firnisspray/glimmerspray/evt. buchstabenstempel
heissleimpistole/magnette

und dann geht`s los :))


auf papier zeichne ich verschiedene sternformen und schneide sie aus, denn diese gebrauche ich als schablone. die sterne werden auf die holzplatte übertragen, aussägen (sägälä) und kanten schleifen. die sterne beiderseits weiss grundieren und nach dem trocknen die kanten und oberfläche nochmals fein schleifen.
(durch die feuchte farbe stehen manchmal die holzherrchen auf und machen die oberfläche rauh)

dann werden die sterne nach belieben angemalt. ich habe sie hinten wie auch vorne mit der grundfarbe bemalt. mit buchstabenstempel kann man die sterne aufpeppen oder von hand selber einen text schreiben. mit pünktchen, herzchen oder was ihr wollt bemalen. beim einen stern habe ich eine relieffarbe mit nachtleuchteffekt genommen, im dunkeln leuchtet sie leicht :)

dann das ganze gut trocknen lassen!!
mit heissleim werden die magnettknöpfe auf die rückseite angebracht. bei mir quillt der leim über, damit die magnette auch wirklich gut halten.


danach werden die sterne mit firnisspray versiegel und auch diese wieder gut trocknen lassen
ich habe hier meine sterne am türrahmen platziert... aber sie können an jeden guten magischen ;))) ort dekorativ werden

noch hübsch verpackt...hihi (ist geschmacksache) :-)))
und schon wieder ein weihnachtsgeschenk mehr :))
viel spass beim nachmachen


Kommentare:

  1. Hallo liebe Eve!

    Super Idee!
    Du bist auch so ein Holzwurm wie ich :O)
    Hab grad auch was aus Holz gepostet!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh , die Sternlein sehen aber super toll aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich gerade an deinen Hammerstern vom letzten Jahr. Ich hab mir ja auch welche gekauft und die warten noch auf Farbe. Dass du mit deinem Bauch noch sägelä kannst...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve, lauter Überraschungen hier bei dir. Du bist bereits in den Weihnachtsvorbereitungen. Ich stecke immer noch halb im Sommer ;-) Dein Nestbautrieb gefällt mir. Ist so schön. Zauberzeit. Die Weihnachtsfreuproduktionen sind auch super. Und ach, ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Umarm dich fest. Freu mich mit dir auf alles was kommt. Goldene Herbstgrüsse und Glücksfunken*

    AntwortenLöschen
  5. liebe april...
    von herzen sage ich danke für diese schönen worte.
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Eve... wie schöhöhön!
    Täte ich mich doch nur mal an Holz trauen...augenrolle*... ;o)

    Darf ich Deinen Post verlinken?

    AntwortenLöschen
  7. Sind die schön geworden.
    Danke für die Anregung liebe Eve!

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...