Montag, 11. Oktober 2010

weihnachtsFREUproduktion die 1.

oder... heute basteln wir einen GUTEnachrichtenBOTSCHAFTE * kalender 

hier mein rezept:
PC mit wordprogramm oder bei picnik
laminiergerät und laminierfolie
eigene sprüche
drucker
schere
farbige kordel oder silchfaden und rocallies
locher
und etwas zeit :)


am pc habe ich die karten gestaltet, danach gedruckt und ausgeschnitten


das laminiergerät auf hot eingestellt und das gedruckte papier zwischen die folie eingelegt
und ab zum laminieren...
mit dem locher versucht die mitte zu tüpfen... ist mir fast gelungen..lach

   
dann kann man mit kordel oder mit aufgefädelten rocallies die karten auffädeln und zu knüfpen.
und fertig sind die gutenachrichtenbotschaften für jedentag...


man kann sie an türen, schränken oder an den fenstern anhängen... oder wo man gerade lust hat..
sie sollen den tag versüssen und begreiflich machen, dass man das leben geniessen soll :)


für die jenigen, die kein laminiergerät besitzen....
die können ein etwas dickeres papier benutzen
zb... 140- 160 g druckerpapier.. (schaut aber vorher nach bei eurem drucker, welche dicke es noch drucken kann. 
oder auch für die jenigen die keinen drucker besitzen...
können die karten frei von hand gestalten.. und dann mit glimmer, stickers und und und verzieren
viel spass beim ausprobieren :)))

und für die, die es ganz schnell haben wollen gibt es hier meine vorlagen...







Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine süße Idee...:-)

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Idee!!!! Werds bestimmt mal nachmachen....
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. oooh wieder so eine schöne Idee von Dir, vielen lieben Dank für diese schöne Anleitung...

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. GENIAL...DU bist GENIAL!!!!
    ich HERZ dich
    knuuuuutscha
    silke ;-)

    p.s dein packerl haben gestern die bergfeen mitgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  6. eine zauberhafte idee!!!
    freue mich deinen blog entdeckt zu haben und werde dir nun als nr 531 folgen ;-)
    ich habe bei mir ein give away, vielleicht magst du ja mitmachen ...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...