Mittwoch, 18. November 2009

wusstet ihr das Kitsch eine....

... abwertende Bedeutung beinhaltet (meistens).... mmmh... war etwas überrascht....lach... als ich die Definition von Kitsch erforschte....
Kitsch wird als Schund angesehen... autsch... auf künstlerischer Basis als minderwertig, geschmacklos empfunden und was keinen künstlerischen Wert hat... sniff
Nun habe ich... für mich... beschlossen, Kitsch neu zu definieren, mit diesem Bild!!
Für MICH ist Kitsch...
frech, fröhlich und glücklichmachende Accessoire`s die das leben versüssen...
Glimmer und Glamour pur, bunt, über die Grenzen hinausschiessen, Träume verwirklichen, die Fantasiewelt auf Erden holen... einfach wunderschön mit etwas Zucker oben drauf ;-)))))

...und wie ist deine Definition von Kitsch?



 
Für die ganze WELT soll es Glück regnen....




schicke euch allen Glücksgrüsse aus der Schweiz..
Eve



Kommentare:

  1. Kitsch macht Freude, Kitsch bringt Spaß, Kitsch macht die Welt bunter, Kitsch lässt das Kind in uns strahlen. Meine Meinung: je mehr wir unser inneres Kind bewahrt haben, je mehr Phantasie in uns wohnt, desto mehr fühlen wir uns von Kitsch angezogen.
    Mir gefällts jedenfalls!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gruss muss ja in meinem Fall nicht weit um die Welt fliegen, bis er mich erreicht. Kitsch ist das, was einem direkt im Herzen berührt. Ja, manchmal schämt man sich ein wenig, dass man sich durch Glitzer und Farben so in Aufregung versetzen lässt, aber es ist eben das was das Leben so herrlich bunt macht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es ist ein großer Unterschied zwischen Kitsch und Kitsch. ;-) Es gibt stilvollen Kitsch, der das Leben einfach etwas fröhlicher macht und keinen Anspruch auf Sinnhaftigkeit erhebt (deshalb bseonders wertvoll!).

    Und es gibt Kitsch, der einfach nur in den Augen weh tut.

    Zu deinem Bild: Es ist farbig, aber nicht bunt. Farbig = gut, ästhetisch, rund. Bunt = schlecht, unangenehm, verwirrend.
    Deshalb ist es nicht kitschig, sondern einfach nur fröhlich!!

    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhh...Himmlisch..Dein Bild haut mich doch glatt aus den Socken :-)
    Mit der Bedeutung für Kitsch hast du voll ins schwarze getroffen. Kitsch ist Seelenbalsam. Frau braucht es nicht, aber es tut gut Kitsch zu haben und zu sein!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Eve...das Bild ist ganz ganz toll!!!! Super!!!!

    kitschige glücksgrüsse zurück - maya

    AntwortenLöschen
  6. Kitsch? FInde ich gut - ohne Kitsch könnte ich nicht leben. Kitsch bereichert mein Leben, Kitsch macht die Welt fröhlich und auch bunt!

    Ich würde gerne Kitsch-Viren weitergeben wie andere die Grunz-Vieren!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve

    Ich schliesse mich deiner Definition an mit der du voll ins schwarze (farbige?) getroffen hast...

    ...und dein Bild ist wunder-, wunderschön!

    Liebe Grüsse, Claudia

    Uebrigens: das gepunktete Wachstuch habe ich im Sommer mal in Zürich bei "Lilli Tulipan" gekauft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Kitsch!
    Deswegen ist für mich die Bezeichnung einfach nur liebevoll!!!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  9. Kitsch ist eine ganz persönliche Angelegenheit, vergleichbar mit der Literatur oder der Musik.
    Entweder man hat den Zugang dazu oder eben nicht.
    ich finds schön, dass Du deine Auffassungen so
    klar definieren und bildlich darstellen kannst.
    Grüessli Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hab mal eine ziemlich fiese Definition von Peter Lauster gelesen. Der betrachtet Kitsch als ziemlich überflüssig, wenn ich mich recht erinnere hat das für ihn etwas von Statussymbol und Liebessubstitut.

    Wahrscheinlich bin ich sogar jahrelang auf ihn reingefallen, hab mich in eine Wohnung gesetzt mit fast nix drin, jeden Tag ein Teil abgeschossen, Feng Shui hat den Rest dazu getan.

    Heute weiß ich, dass solche Dogmatismen immer nur Kontragedanken produzieren.

    Ist ohne Kitsch, Nippes, Klimbim, Glitzerflitzer nicht einfach nur alles Grau, öde und reizlos?



    Dein Bild ist toll. Mach bloss noch mehr davon!

    Pfiffigste streicht mal vorsichtig drüber.

    AntwortenLöschen
  11. Wow
    Superschöne Bilder! Mach weiter so.
    Ein bisschen Kitsch braucht die sehle.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Eve,

    deine Bilder sind einfach schön . . . ich wünsche ich könnte so malen!
    Diese Pilze muß man einfach liebhaben . . . ich habe auch einige Dekoriert (meine Mutter meinte aber schon das ich doch jetzt Pilzmäßig etwas überdekoriert sein . . . das kann doch nicht sein, oder? Davon kann man nie genug haben)
    Mach weiter so . . . bin schon gespannt!

    Gruß, Claudi (Bessi Bär)

    AntwortenLöschen
  13. Also liebe Eve, dein Bild ist sooooo wunderschön !!! Ich liebe alles was kitschig ist!!! Wobei man sich wirklich fragen muss was ist den eigentlich kitschig? Ist das nicht immer ein Ansichtssache!!
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. *lach

    also bevor ich deine Kitschwelt kennelernen durfte, war Kitsch für mich einfach nur Kitsch! Hässlich, viel zu Bunt mit Glitzer und Pailetten!
    Aber das Kitsch auch wunder-, wunderschön sein kann, dass zeigst du uns täglich!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  15. Ähhh, "streicht" im Sinne von "streichelt".
    :-D

    AntwortenLöschen
  16. KITSCH ist das was leib und seele zusammenhält!!!!
    und wäre die welt nicht besser, wenn sie kitschiger wäre?
    deine bilder sind ein anfang
    ICH DANKE DIR DASS ES DICH GIBT!
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  17. ohne kitsch wäre das leben langweilig und eintönig.
    kitsch ist das was für die seele ist.

    gruss eva

    AntwortenLöschen
  18. ♥ ja i weiss das, Definition vo Kitsch isch abwärtend... i bi ire Familie uf gwachse, wo nume D...r.... Ch.cc..i u söttigi Markene guet si gsi... u um miech ds rebelliere als junga Teenager... hani jeda Kitsch gliebt... hihi... nid grad zur Freud vo mine Eltere... lach...
    Egal... mier gfallt Kitsch, u isch für miech persönlich nid abwärted:-)
    äs u schöns Bild hesch gmacht ♥
    Liebi Grüess Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. ...Liebe EVE,
    wow was ist das für ein wunderschönes ausdrucksvolles Bild!
    Für mich ist Kitsch ... Glück ..bunte Farben ...Seelen gut tuher ... Leben ... Freude ... Liebe ... alles zusammen alles was einfach gut tut und Glücklich macht und ganz viele Menschen ja auch verbindet ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...