Donnerstag, 26. November 2015

packpapier... nicht nur zum einpacken gut :)

ein weiteres wichtiges projekt kann ich von meiner liste streichen und zwar den adventskalender für die kleine dame. buuhh bin ich froh, dass der geschaft ist. heute musste ich die gelegenheit nutzen wenn man schon mal kinderfrei ist. keine 3 stunden und er ist vollbracht. eine neue erfahrung konnte ich auch machen, papier nähen geht ringer als ich es mir vorstellte. das überraschungskleinkram hab ich vor längerem mal aufgeschrieben und jedesmal wenn ich beim einkauf war, konnte ich auf meinen spick nachschauen was ich noch brauchte. 





ANLEITUNG::

ich hab euch ne kleine diy geschrieben, eigentlich braucht es keine, denn das nachmachen ist so einfach.. was ihr braucht ist folgendes...

packpapier, schere, sternschablone, briefklammer, nähmaschine, stift, kleine geschenke, reissnägel und ca 3h zeit

sternenmotive auf das doppelt gelegte packpapier gezeichnet und ausgeschnitten, mit büroklammern befestigt damit sie beim nähen nicht allzu feste verrutschen. 

die packpapiersterne mit schwarzen faden genäht und jeweil ne öffnung offen gelassen. jetzt kann man die sterne beschriften oder schmücken. im flachen zustand optimal :)



jetzt die gekauften geschenke rein tun und wieder ab unter die nähmaschine. nun nur noch an eine holzwand / pinnwand pinnen und fertig. man kann auch die befüllten sterne in einen hübschen korb reinlegen, an einer alten holzleiter pinnen oder an einem seil / schnur befestigen... und und und. es findet sich bestimmt was :) viel spass!

ganz liebe grüsse eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...