Sonntag, 1. November 2015

das geheimnis liegt in der frischhefe

ich komme meinem ziel eine zopfbackqueen zu werden schon ziemlich nah. diesemal ist mir dieser gigantisch grosse zopf ziemlich gut gelungen. mein mann war sogar sprachlos und es kam nur ein "wauw" rüber, als er den zopf sah. ich bekam viel gute tipps die ich alle beherzigte. diesmal hab ich frischhefe genommen. ist schon gewaltig der unterschied. der zopf riecht ganz anders und auch im geschmack sind welten zu erkennen (ok, ein bisschen übertrieben geschrieben.. mmmh). und diesmal hab ich den zopf im steamer gebacken.. was für ne "aufgeh" aktion.. wow! nur schade dass es dann im haus nicht so nach frisch gebackenen zopf roch, als wenn man ihn normal backen würde. na alles kann man dann doch nicht haben. aber ich will noch ein/zwei neue tipps beim nächsten zopf mit rein nehmen. ich will noch die variante mit zwei sorten mehl ausprobieren und normal backen... 


und wenn ich dann meinen perfekten sonntagszopf habe, offenbare ich euch mein rezept mit allen tollen tipps von den lieben kommentarinnnen die mir gegeben wurden, an dieser stelle nochmals herzlichen dank..küsschen. man könnte dann sagen, es ist ein gemeinschaftsrezept für den zauberzopf am sonntag.. lach!


ich drück euch herzliche
eure eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...