Mittwoch, 19. Februar 2014

familienausflug: sea life

schon lange mal wollten wir ins sea life abendteueraquarium nach konstanz und letze woche am montag war es dann so weit. mit essproviant für unterwegs machten wir uns mit dem auto auf und davon :). was wir richtig toll fanden an diesem tag, dass es im sea life so fast keine leute hatte. so konnten wir uns richtig zeit lassen und alles genau auskosten. 


von diesen ohrenquallen war ich recht fasziniert, unglaublich was die für eine energie ausstrahlen. denen hätte ich lange zuschauen können, auch der name finde ich ziemlich hübsch *aurelia aurita*

 und das ist wrackbarsch, den nennen sie werner :) 


recht schwierig fand ich das fotografieren der tiere, wir haben etliche fotos gemacht, aber die meisten sind unschaf geworden ;(




um 11 uhr war dann fütterungszeit bei den eselspinguinen. die heissen so weil sie töne von sich geben die wie ein esel tönen :) smile!



wer nach der tour noch ein andenken mit nach hause nehmen will, kann sich hier verweilen. 
wir drei haben dann noch die gelegenheit genutzt und sind in konstanz noch etwas shoppen gewesen. :))) riesen smile

liebe grüsse eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...