Freitag, 15. Februar 2013

typische mädchenfarbe....

als ich mit der idee spielte das kinderzimmers von elena umzugestalten, ist mir nie in den sinn gekommen rosa zu nehmen für die wandgestaltung. mir schwebten weiss gott andere farben durch den kopf. taubengrau, sonnengelb oder schockofarbe und weiss der gugu was noch für köstlichkeiten an prachtvollen farben. tja nun ist`s halt so und elena hat ihre rosa farbige wand bekommen. typische mädchenfarben halt :)


als ich die farbprobe in die hand gedrückt bekam, war ich nicht so ganz glücklich. ich konnte mich lange nicht damit anfreunden, weil der farbstrich so anders aussah als dass wo wir entschieden haben. seit aber die farbe an der wand ist, find ich`s nicht mehr so schlimm und find`s eigentlich noch ganz süss. ich hab mir immer wieder gesagt.... wenn es nicht passt kann man wieder neu streichen.

ich bin froh dass ich es heute morgen durchgezogen haben und das zimmer gestrichen habe. für einen kurzen moment wollte ich viel lieber etwas nähen oder sonst so in meinem stoffparadies wühlen. aber die vernunft siegte und darüber bin ich ein bisschen stolz. nun kann ich mich mit dem dekorieren auseinander setzten. viele ideen habe ich ja bereits auf mein printerest gesammelt... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was davon toll ist und was elena gefallen würde... aber ich denke, zurzeit bin ich mit sternen ganz gut im rennen bei unserer kleinen dame.


hier ist nun mal alles provisorisch eingeräumt und die andere hälfte an spielsachen liegt noch auf dem gang querbeet. die kommen morgen dran, denn jetzt will ich nur noch ins bett schlafen.

wünsche allen eine gute und ruhige nacht
eve


Kommentare:

  1. Ja, die sind schon ganz eigen mit den Farben, diese Kleinen! Meine Kleinste liebt dunkelblau, aber wie!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. tja, liebe eve, was hab' ich mich gegen rosa und pink gesträubt, als unsere töchter noch jünger waren! aber inzwischen weiss ich aus erfahrung in der kita, rosa passt/gehört einfach zur lebensphase von kleinkindern (mädels+jungs)und die phase lebt sich irgendwann aus (überstreichen ist ja möglich ☺) ich wünsch euch viel freude mit dem neuen zimmer ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann hoffe ich dass die rosaPHASE bald bald vorüber geht.. lach

      herzliche grüsse eve

      Löschen
  3. :o))) na, und jetzt rate mal, welche Farbe hier die Wand im Mädchenzimmer hat ....

    Ich finde Euer Rosa wirklich ein sehr schickes Rosa!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eve!
    Das ist ja super schööööööööööön. Also an rosa hätte ich nieee gedacht :O) Ich find die Farbe richtig toll, weil sie so pastellig ist! Ja und hin und weg bin ich von deinen Bildern die im Regal stehen! Einfach ein Traum!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Genauso hab ich mir eine Mädchenfarbe gedacht...
    Sehr schön geworden, und ich liebe ja vorallem die abgeschrägte Decke
    mit den Sichtholzbalken, wunderschön!

    Herzlichst Rania

    PS: für meine Tochter musste es sogar ein Rosa-Hello-Kitty-Velo sein ;-)))
    inzwischen ist sie in der 3. Klasse und will alles, nur kein Rosa mehr!
    Also, wir brauchen ein neues Velo - und du, kannst dir (in ein paar Jahren) Gedanken für die Überstreichfarbe machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich doch gerne :)

      herzlichst eve

      Löschen

  6. ♥ ..boah, ich finde,
    genau richtig die Farbe für deine kleine Prinzessin!!!
    Es sieht soooo schön aus!!!!
    Ein wunderschönes Zimmer!!!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das Rosa! Es ist nicht so schweinchenfarbig, sehr dezent. Und irgendwie nicht zu aufdringlich...zu farbige Wände können schnell anstrengend oder "verleidelig" wirken. Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. ich finde das rosa super!

    meine kleine wollte nie was in rosa.. .udn jetz mit neun will sie alles in rosa und pink! und mich störts grad gar nicht!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen

♥ herzlich willkommen ihr lieben ♥
schön dass ihr mich besucht... dafür bedanke ich mich ganz ♥ herzlich ♥
über jeden einzelnen kommentar freue ich mich sehr! und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder sie mir per e-mail schicken. ich versuche mein bestes sie möglichst rasch zu beantworten.

ganz liebe grüsse eve ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...