Sonntag, 14. Oktober 2012

BARBAPAPA DIY no.1

heute basteln wir uns BARBAPAPAgeburtstagsKARTEN...
mein kleines diy bastelprojekt von hier hab ich euch nun fertig zusammen gestellt.


elenas geburtstag ist zwar erst in 5 wochen, aber ich bin gerne gut vorbereitet. man weiss ja nie was noch kommen mag :)


was ihr an material braucht, zeigt euch das bild oben... das farbige papier hat eine stärke von 300g (ihr könnt auch ein etwas dünneres papier nehmen), barbapapapvorlagen hab ich aus dem internet (in meiner gewünschten grösse ausgedruckt..19.5cm), wackelaugen, schere, doppelseitiges klebeband, bleistift, radiergummi und einen schwarzen stift.


1. die vorlage auf das papier übertragen und ausschneiden


2. die vorlage auf die ausgeschnittenen barbapapakarten legen und mit bleistift dem gezeichnetem gesicht nach zeichnen. so prägt ihr in das festere papier die konturen ein. man sieht auf dem 2. foto was ich meine...


3. mit dem schwarzen stift die konturen nach zeichnen


4. zum schluss die wackelaugen aufkleben mit dem doppelseitigem klebeband.


rah ruh rigg... barbaTRICK...
und fertig sind die geburtstagskarten. auf der rückseite schreiben wir dann noch den einladungsTEXT drauf. dann kommt die karte in ein kuvert rein und ab auf die reise..


viel spass beim nachbasteln...
xoxo eve


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...