Sonntag, 29. Januar 2012

vitamin C BOMBE...

...hoch 10!


oder eine leichte nicht allzu süsse orangenQUARKcrème à la TIPTOPF.
kennen sicher die meisten...!?  das buch meine ich :) 
denn, damit hab ich in der schulzeit kochen gelernt... so wie die meisten von euch! oder?
mein buch verliert bald die buchhülle, aber sonst ist`s noch tiptopf im SCHWUNG! ...lach...


für unseren besuch gestern abend, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, statt immer mein himbeerTIRAMISU zu machen.

einige wissen auch, das kochen und backen nicht zu meinen lieblingsBESCHÄFTIGUNGen gehören. tja aber gut essen und naschen tu ich halt schon gerne und vor allem mag ich wenn vieles selbst gemacht ist. 
aber jetzt zum HAUPTthema zurück... (ich schweife immer so ab)

...dann bin ich froh wenn ein DESSERT schnell zubereitet werden kann.
wie diese köstlich leichte erfrischende ORANGENquarkCRÉME.
ach... das letzte gläschen hab ich gleich noch vernascht :)


zusätzlich habe ich je ein löffelbisquit verbrochen, auf dem glasboden gelegt und mit frisch gepressten orangensaft beträufelt. dann das ganze glas mit der crème aufgefüllt.
wer es noch fruchtiger mag.. kann orangenfruchtfleisch pürieren und dazu geben oder schichtweise ins gläschen einfüllen, dann kühl stellen.

bon appetit!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...