Freitag, 20. Januar 2012

SCHRITT für SCHRITT zum TAGESPLANER...

so meine lieben... ich habs doch noch hinbekommen bevor dass wochenende anfängt.
weitere infos und fragen kläre ich am ende des postes :)
viel spass...

HIER habe ich meinen planer zusammengestellt...

FAZIT: das fotoprogramm PICNIK ist leider nicht mehr verfügbar... ABER HIER kann man diese anleitung auch anwenden!

ich hoffe die bilder erklären sich fast von selbst..!
ein wenig übung und geduld sollte man auch ein wenig mitbringen, denn manchmal klappt es nicht immer was man sich so vorstellt und es verrutscht wieder etwas... aber nur die ruhe, es macht spass eine eigene seite zu erstellen.

1. SCHRITT


lade ein foto im hochformat hoch...

2. SCHRITT


klicke auf AUFkleber...

3. SCHRITT


links hast du eine grosse auswahl an motiven. klicke den banner geometrie an und dann auf das RECHTeck.. dann er scheint es im foto
an den kleinen kreisen kannst du die form vergrössern/verkleinern/drehen
hier bei 2. ziehst du die form übers ganze foto.

4. SCHRITT


such dir rechts eine farbe aus...

5. SCHRITT


dann kannst du weitere balken gebrauchen um themen zu trennen.. z.b. titel usw.

6. SCHRITT


um die genau gleichen balken zu erhalten, klicke mit der rechten maustaste auf den balken und es kommen verschiedene vorschläge, die du dann an klicken kannst.

7. SCHRITT


klicke den banner TEXT an und du gelangst zu den verschiedenen schriften.

8. SCHRITT


jetzt könnt ihr den planer gestallten wie ihr in wollt...

9. SCHRITT


wenn ihr fertig seit auf den banner SPEICHERN und dann speichert ihr euer exemplar auf den PC..
fertig :0)
sieht ihr! gar nicht so schwer!


TIPPS 
bevor ihr euren tagesplan erstellt macht doch zuerst eine skizze  und notiert was für euch relevant ist.
einkauf, telefonate, e-mails, sonstige termine, was zu erledigen ist, blumen giessen, trinken, früchte, sport usw..
bevor ich mir einen tagesplaner erstellt habe, hatte ich meine erledigungen alle auf ein a4 blatt notiert.. schaut hier...
so hatte ich alles auf einem blick.. nur den überblick hatte ich nicht auf die schnelle... nichts war sortiert gewesen... musste immer alle notizen durchlesen bis ich es dann gefunden hatte :)))lach

ich brauche weiterhin eine agenda, dort werden alle termine aufgelistet. diese werden dann auf den tagesplaner übertragen... denn eigentlich schreibe ich den tagesplaner immer am vorabend für den morgen (ausser ich komme nicht mehr dazu, dann wird gleich am morgen geschaut was ansteht).

sachen die ich nicht erledigen konnte werden einfach auf den nächsten tag übertragen. natürlich schätze ich die priorität ab. solche dinge die ich nicht hinaus schieben kann haben 1.PRIORITÄT.... und müssen gemacht werden.
die erledigten arbeiten werden einfach durchgestrichen... wenn mir sachen in den sinn kommen die man auch noch machen muss, werden die weiterhin notiert. 

dann für QUERDURCH ideen, da habe ich ein separates kleines kreativbüchlein. dort wird alles hineingeschrieben was mir sooooooooo in den sinn kommt.... aber dass ist ein anderes thema.. lach:)

am anfang war ich nicht sehr konsequent mit ausfüllen und ausführen. doch nach dies nach fand ich gefallen daran und es ging immer leichter. heute kann ich freier denken und muss nicht immer das gefühl haben... "da war doch noch was, was ich erledigen muss?  mmmmh"

für die die doch keinen tagesplaner erstellen wollen, die können diese ausprobieren.
für die anderen wünsche ich viel spass beim selbermachen. 
und über feedback zu eurem tagesplan würde ich mich freuen, von euch zu hören.

;-))


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...