Montag, 8. August 2011

heute jagen wir hirsche...!

die jagdsaison wird zwar erst in 4 wochen eröffnet, aber wenn ich mir das wetter so anschaue hat sie heute schon begonnen.. oder?

lange war ich auf der suche nach einem hirschGEWEIH, dass ich hätte aufhübschen wollen. nur leider fand ich nie ein tolles schmuckstück. 
"na dann! wenn ich keins finde, dann bastle ich mir halt eins!"



und hier das hirschKITSCHIGErezept..
die bastelei dauert 2h und 30min und ihr seid danach im besitz eines prachtHIRSCHEhalters.
los gehts!


 was ihr braucht...
holzbretter in 2 verschiedenen dicken
acrylfarbe nach wahl (ich habe schwarz und weiss gewählt)
ölKREIDE oder pastelKREIDE in zwei verschiedenen farben
hiessleimPISTOLE
astzweige
laubsäge
schleifpapier 
hängevorrichtung für bilder
pinsel grosser und kleiner
zum schmücken: röschen, rüschen oder mäschchen usw...

nr.1
ich hab mir eine hirschbrettform gezeichnet und ausgeschnitten
dann auf die holzplatte übertragen und ausgesägt


nr.2
die ränder mit schleifpapier fein geschmirgelt


nr.3
das hirschbrett mit acrylfarbe bemalt (nur die vorderseite und die kanten)


 nr.4
in der zeit wo die angemalte hirschplatte trocknet habe ich mir die grundrisse eines hirschschädels aufgezeichnet dann auf die dünnere holzplatte übertragen, ausgesägt, kanten geschmirgelt und bemalt.


nr.5
noch etwas dekoratives...
die vorlage für die hirschplatte etwas verkleinert und auf die getrocknete hirschplatte aufgelegt
und mit ölkreide umrandet.



nr.7
mit dem finger die ölkreide verwischen und gut ein massieren


 nr.8
die kanten mit der kreide markieren und wer will ebenfalls verwischen mit dem finger


nr.9
der hirschschädel kann man ebenfalls mit der kreide tiefenwirkung geben
und etwas auf "abgenutzt" schmücken


 nr.10
aufhängevorrichtung anbringen


nr.11 
holzhirschschädel mit heissleim befestigen


 nr.12
ebenfalls die astZWEIGE in die vertiefungen befestigen



nr.14
zum teil sind die leimreste sichtbar.. diese kann man einfach mit farbe übermalen
wer will kann noch an den geweihansetze rüschen, maschen oder röschen anbringen.

viel spass beim nachmachen 
:)))))


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...