Sonntag, 10. Juli 2011

kennt ihr schon...

...den weltbesten KARTOFFELSTOCK gratin...?
nein...! dann wird es höchste zeit!

das hackfleisch in der pfanne anbraten
zwiebeln, knoblauch, karotten, lauch in der pfanne andämpfen
alles untereinander mischen..
Bouillon, ketchup beigeben, mischen, würzen und in eine gratinform geben


der SToCKI nach anweisung der packung zubereiten..
die masse auf das fleischgemüsegemisch verteilen, 
am besten geht das mit einem in kaltes wasser getauchten esslöffel
aufgewärmte butter drüber träufeln und mit paniermehl bestreuen
ab in den vorgeheizten auf 220° grad backoffen, für gute 20min


mit dem gemüse variiere ich gerne und nehm' grad das was da ist ;)))
dazu einen frisch knackigen salat 


ich wünsche
än guätä!

PS... ich weiss ich schulde euch noch bilder von den beton ergebnissen... die werden folgen ganz bestimmt. ich muss sie noch hübsch machen :-) der kurs war übrigens toll und sooooo entspannend. beton ist wirklich ein ganz tolles material. von frau nebel... hab ich heute gleich noch 2 bücher über betonieren erhalten.. auch davon werde ich berichten.. nur etwas geduld... denn ich übe mich auch im geduldig sein, was mir sehr schwer fällt!
PPS... momentan beschäftigt mich das schlafverhalten meiner elena. sei 2 wochen hat sie einschlafprobleme. nicht jede nacht, aber immer häufiger. es kann alles mögliche sein... 
zahnen? zwei sind schon durchgebrochen... hurra. 
wetterfühligkeit?
braucht sie weniger schlaf?
muss sie mehr eindrücke verarbeiten? 
ist mit den Reizen der umwelt überflutet?
und und und... mich beschäftigt das halt und will nach lösungen suchen.
also euch eine schöne nacht :)))


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...