Freitag, 1. April 2011

irgendwie hinke ich mit meinem zeitplan hinterher...

seit tagen klappt es nicht mehr mit früh aufstehen. ich gebe mal der zeitumstellung schuld. denn vorher klappte das einwandfrei.. fast immer...hihi
muss diese zeitumstellung sein? ich wäre dafür dass man DIE abschaft... tja :-/mmmhhh
ABER zu einem schöneren THEMA...
bommelhalstuch mal wieder nicht für mich..LACH
schlüsselband vom letzten mal
und neu ein MA TOschka KISSEN. gestickt war sie schon lange und nun endlich fertig gestopft.
nur bleiben die GRÜN schwarz WEISSE accessoire nur übers wochenende. am montag sind die geschenke zu einem geburtstag eingeladen :0)))


hier noch ein toller nähtipp...
einige werden den sicher kennen, mir war er neu. gut... ich bin ja auch nicht die erfahrene nähkünstlerin, sondern eine (fast) blutjunge ANFÄNGERIN.. :-))


hier geht es um das matoschkaKISSEN...
statt unten (von hand) zusammen zunähen (nach dem stopfen) gibt es eine bessere und saubere möglichkeit. das rückenteil wird in zwei teile geschnitten und danach wieder zusammen genäht, wobei man eine handbreiteöffnung offen lässt. nach dem stopfen kann man sauber die öffnung verschliessen. so bleibt die form einwandfrei rund :-))
tolle idee... die bei der stickdatei von hier und hier gut beschrieben ist!

ach ja ich hinke auch noch mit den fotos von der vernissage... und mit dem monatsmotto...
hink, hink...smile
wird sicher bald folgen :0))
wünsche schon mal einen guten feierabend und morgen einen guten start ins wochenende... es gibt sonne!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...